Synthesizer für Anfänger gesucht

  • Ersteller soweitsogut
  • Erstellt am
S
soweitsogut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.11
Registriert
06.12.10
Beiträge
7
Kekse
0
hallo an alle hier im forum,

bin noch total neu auf dem gebiet der elektronischen musik (was das spielen angeht) aber passiv total davon begeistert. will endlich mein herzenswunsch erfüllen und mich langsam an das thema synthesizer ranwagen. habe mir die letzten wochen einige geräte angeschaut und "gespielt" bzw. gehört u.a. roland gaia und korg r3 (+ novation ultra nova und akai mpk 61 kenne ich nur aus dem internet). besitze noch einen mac, wo ich dann gerne mit der entsprechenden software das fine tuning vornehmen möchte (habe zur zeit eine testversion von ableton live auf dem rechner + garage band).

suche ein geräte + geeignete software um halbwegs vernünftigen sound herstellen zu können. vom synth sound in meiner preisklasse gefällt mir besonders das waldorf blofeld keyboard, welches aber sehr wahrscheinlich für einsteiger eine klasse zu hoch (zu komplex) sein wird?!


(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis 1200_ €
[ x] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: ______________________________ ____________________
[ x] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[ x] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[x ] Zuhause
[ ] auf der Bühne
[ ] im Proberaum
[ ] im Studio

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
______________________________ ____________________

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
bis zu ___ kg

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)
_home entertainment_____________________________ ____________________