Synthogy Ivory American D - Wer hat Erfahrung hiermit?

V
VOXX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.14
Registriert
15.08.14
Beiträge
2
Kekse
0
Ein Hallo an Alle,

ich bin neu hier im Forum, lese aber schon lange eure Beiträge.
Ich bin Berufsmusiker, eher Klavierspieler denn Keyboarder und habe mir als ersten Versuch mit einem Software Instrument
den American Concert D Steinway von Synthogy gekauft. Leider bin ich nicht wirklich von diesem Instrument überzeugt und ich denke,
dass es an mangelnder Erfahrung meinerseits mit VST-Plugins liegen könnte. Ich spiele es als Standalone auf meinem Mac über mein Yamaha CP 300.
Der Klang über Kopfhörer ist ganz o.k., aber über meine Anlage (ich verwende ich ein BOSE L1 System und einen Dynacord Powermixer) ist der Klang ist recht mulmig,
viel zu wenig offen und strahlend, es fehlt ihm auch deutlich an Power und Weite. Es klingt, als ob das Klavier irgendwo weit hinten im Raum stehen würde.
An der Anlage kann es kaum liegen, da mein CP300 vollkommen gut klingt.

Hier kommen meine Fragen an euch:

1. Hat irgendjemand hier Erfahrungen mit diesem Instrument?
2. Ich verwende keinen Audio-USB Interface. Ist das ratsam um das Klangergebnis zu verbessern?
3. Ich möchte die Software vor allem Live verwenden. Gibt es da irgendetwas zu beachten (ich meine Equipment-technisch)?

Ich freue mich auf eure Antworten!
 
Eigenschaft