Synthy-Effekt

M
Miklas
Guest
Moin Jungs,
ich bin neu hier im Forum und will mich deshalb, bevor ich zu meiner Frage komme,
erstmal kurz vorstellen...
Ich komme aus Hamburg, bin 20 und der Bassist von DayDream Illusion, wir sind seit etwa 4 Jahren als Band zusammen und haben seit diesem Sommer einen Keyboarder als 4. Mann mit an Board...
Wir spielen eigene Songs, die so eine Mischung aus Britpop/rock sind.
Wer will kann sich das mal auf unserer Myspaceseite anhören
( www.myspace.com/daydreamillusion )
Da sich das ganze noch ein wenig zum elektronischen hinentwickeln soll bin ich jetzt auf der Suche nach einem Guten Bass-Synthy-Effekt. Ich habe mir hier im Forum schon ein paar Beiträge zum Thema Multieffekt durchgelesen und habe so erfahren, dass sich z.B. das Boss GT 6B/10B, Korg AX3000B, Line 6 Bass Pod XT live oder auch Boss ME50 für synthetische Sounds nicht so wirklich gut zu eignen scheinen.
Ich habe jetzt an das FloorPedal von Boss (SYB-5) gedacht.
Hat von euch vielleicht jemand mit dem Effekt seine Erfahrungen gemacht und kann dazu was sagen? Hat sonst vielleicht jemand noch einen anderen Vorschlag, welcher Effekt sich für mich gut eignen könnte?

vielen Dank schonmal im Voraus.
Gruß
Miklas
 
Eigenschaft
 
Danke schonmal dafür,
ich war jetzt gerade mal unterwegs und habe sowohl den Micro Synth von Electro Harmonix wie auch den SYB-5 von Boss getestet, aber irgendwie war das richtige für mich noch nicht dabei.
Hat sonst noch jemand irgendwelche Vorschläge?
Oder Auch Tipps zur richtigen Bedienung?
danke, Gruß
Miklas
 
z.b. gebraucht Korg G5
 
z.b. gebraucht Korg G5
Den finde ich auch gut und er hat mehrere Programmplätze zum Abspeichern der eingestellten Sounds.

Ein echter Nachteil ist aber der fehlende True Bypass. Denn leider werden einem die Töne beim Ausklingen ab einem bestimmten Pegelabfall einfach abgeschnitten.

Also am besten noch einen zusätzliche Looper einplanen ...
 
Ein SEHR erfahrerner Bassist hat mir mal gesagt, dass man mit nem
Octaver
DIstortion und nem
Chorus

Extrem gute Synthibassounds hinkiregt und man noch viel flexibler ist.
allerdings konnte ich mir bisher nochnie selbst ein bild davon machen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben