SySEx für Effektumstellung Motif XS

P
piet1567
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.19
Registriert
13.03.09
Beiträge
40
Kekse
71
Hallo zusammen,

nach langer Zeit, bin ich letztlich für die Anzeige von Texten und das Abspielen von Midi Files auf Songbook+ und Ipad umgestiegen. Nach einiger Überlegung, wie künftig das Aufrufen der Songs im Motif XS geschehen soll, bin ich dazu gekommen, diese künftig als Midi File im Motif XS zu speichern und dann ins Songbook+ einzufügen. Jedoch müssen dann wohl auf diesem Weg, die zum Song gespeicherten Effekte, EQ 'S usw, per SySEx-Befehl übertragen werden. Diesbezüglich richtet sich auch meine Frage. Ist es überhaupt möglich die Effekte, EQ'S usw. im Song Modus per SySEx zu programmieren, damit die Einstellungen dann mit im Song aufgerufen werden? Der sicherlich einfachere Weg wäre wohl dies umgekehrt zu bewerkstelligen. Jedoch würde dieser Weg wohl mehr Zeit für das Laden einzelner Songs in Anspruch nehmen, wenn ein Song außerhalb einer Setlist aufgerufen werden müsste. Habe mir bisher bereits schon einmal die Data List durchgelesen, diese ist für mich leicht verwirrend, da ich nicht beurteilen kann, welcher SysEx-Befehl für die Effekte im Song Modus zuständig ist. Ich meine nicht diejenigen, die für die Spuren zuständig sind. Gilt dann hierfür der Bereich Master? :rolleyes: Ich muss gleich noch hinzufügen, SySEx-Befehle waren bisher nicht gerade meine Welt!:)
 
Eigenschaft
 
stichwort: MASTER-Modus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben