Motif XS: Sequencer Events / Track-Inhalt per SysEx auslesen / dump

mm85
mm85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.23
Registriert
29.12.09
Beiträge
82
Kekse
0
Ort
Heilbronn
Hallo Board-Gemeinde,

hab mal wieder ne spezielle anfrage. Ich bin im Motif XS im Song-Mode unterwegs.

Das Grundproblem ist, dass ich beim Motif bei einem Song-Wechsel keine SYSEX Commands hinterlegen kann, um andere devices umzuschalten (im Master mode geht dies soweit ich weis auch nicht - oder irre ich da?) :gruebel:

Im Song-Mode habe ich auf einem Track einzelne MIDI-Events "gespeichert" (ich hoffe ihr versteht was ich meine)
Kann ich diese über SYSEX auslesen / dumpen ohne die Play-Funktion zu betätigen? Wichtig ist, dass der dump oder das auslesen über MIDI geschieht -> folgendes Szenario dazu:

Ich schalte am Motif XS auf den nächsten Song -> dann wird automatisch von einem externen MIDI-Gerät über SYSEX die Daten, welche in eine Track stehen ausgelesen und weiterverarbeitet.

Danke + Gruß

Micha
 
Eigenschaft
 
Warum so kompliziert ???

Du setzt am Anfang deines Songs die Events (Sysex,Controller,Was du willst) , dann startest du den sequenzer u. der rest deines Equipments wird vom Motif aus umgestellt.

Was spricht dagegen....oder versteh ich dich falsch????
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben