Systemaudio Mac UND VoiceOver gleichzeitig mit Video aufnehmen

  • Ersteller TripleK
  • Erstellt am
TripleK
TripleK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.24
Registriert
03.08.13
Beiträge
752
Kekse
4.085
Ort
Esslingen am Neckar
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Mac-Bildschirm per Video aufnehmen und das, was Logic X abspielt als Audio. Gleichzeitig dazu meine Stimme (typischer Tutorial Stil) per RME Babyface.

Ich habe mit screenium erste Versuche gemacht, das hat aber nur entweder das eine oder das andere aufgenommen. Auch längere Internetsuche hat mir nicht geholfen. Ich habe sowohl soundgrabber als auch soundflower installiert, aber keine Konfiguration gefunden, die macht, was ich will.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ein anderes Programm empfehlen?

Danke und viele Grüße,

Klaus
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast du es schon mal ganz simpel mit quicktime versucht?

Danke, das hatte ich grad nicht auf dem Schirm. Habs grad probiert, geht, aber die Editiermöglichkeiten sind eher beschränkt.

Moin, womit es auf jeden fall geht ist, https://www.telestream.net/screenflow/overview.htm, ist allerdings nicht ganz billig, aber wenn man Tutorials oder ähnliches machen will richtig gut.
Viel Erfolg
Das sieht richtig cool aus, viele Möglichkeiten. Teste ich gegen später nochmal ausführlicher und gebe Feedback. Das Geld ist es mir in jedem Fall wert, wenn ich machen kann, was ich vor habe. Thanx!
 
Screenflow ist der Hammer. Nach 20 Sekunden klappts so, wie ich das will:juhuu:

Das Bild ist gestochen scharf. Das Systemaudio und das VoiceOver vom Babyface werden schön in extra Spuren gepackt, sodass man alles nach Belieben nachbearbeiten kann.
Die Oberfläche erinnert stark an FinalCut. Das ist für mich sehr übersichtlich und gut zu bedienen.:great:

Danke für eure Tipps!
 
Hier mal eine Version ohne Versuch und nachpegeln, einfach Mikro an und los:
Sehr schön. Das passt. :great:
Vielen Dank.

Ich denke, das wird auch für mich interessant. Mein letztes Programm hat sich nach einem guten Jahr als nicht dauerhaft verlässlich rausgestellt.
Denke, die Audio-Qualität ist auch sehr brauchbar, kenne aber natürlich das Original nicht.
Wie ist der Vergleich aus deiner Sicht?
Welchen Codec hast du verwendet?

Ach was, ich probier es einfach selbst mal aus...
 
Mein letztes Programm hat sich nach einem guten Jahr als nicht dauerhaft verlässlich rausgestellt.
War das Screenium? Da hat bei mir die gleichzeitige Aufnahme von Systemaudio und VoiceOver nicht funktioniert. Katastrophe (Unter El Capitan). Entweder oder ging...

Ich habe in HD bei 30 fps exportiert. Auf den ersten Blick merke ich keinen Unterschied. Aber schon die Aufnahme von Logic sieht in ScreenFlow etwas anders aus als das Original. Aber das ist glaub normal und sieht gut aus.

Ich konnte in ScreenFlow nicht finden, in welcher Qualität Audio aufgenommen wird...
Es klingt aber wirklich gut (Mikro am Babyface war das Line Audio CM3)

Ach was, ich probier es einfach selbst mal aus...
Jo sauber!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben