sz überarbeitet???

B
Blacky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.17
Registriert
04.01.04
Beiträge
536
Kekse
141
Eigenschaft
 
Also ich würde sagen zunächst einmal haben die für die Ibanez Seite ein besonders schönes Modell genommen und dann denke ich auch, dass sie wohl ein kleines bißchen am kontrast gedreht haben um die Maserung deutlicher werden zu lassen. Sieht ein bißchen danach aus.
 
ist definitiv die selbe. das dämliche inlay ist eh noch dabei :D
 
Sieht a bissl dunkler aus auf der Ibanezseite aus!! Aber ich denke auch, dass sie eine besonderes schöne Git. genommen haben und sie gut ins rechte Licht gestellt haben, so dass die Maserung und die dunkleren Ränder besser zur Geltung kommen!

Also mein Fazit ist, dass es keine überarbeitete Version gibt!! Und ich wünsch dir viel Spass mit der SZ 520 ist ein geiles Gerät! Ich hab die Sz 320 und die sind ja baugleich bis auf die Inlays und den Korpus!!


MFG

B_8_B
 
bei der ibanez-seite ist die maserung viel gröber als bei der "alten", da hat Blacky schon recht. ob die das nun geändert haben weiß ich nicht, aber man könnte es annehmen. da holz auf der anderen seite ein naturstoff ist (auch wenn es sich nur um wölkchenahorn-furnier handelt) kann es natürlich auch solche unterschiede geben. ich denke da müßte man direkt beim vertrieb oder ibanez selbst nachfragen.
 
Genau das mit der gröberen maserung ist mir eben auch aufgefallen aber ich denk eher das die handmade gembaut wurde (zumindest der lack), weil des schon ein ziemlich krasser unterschied ist!!!!!
 
Blacky schrieb:
Genau das mit der gröberen maserung ist mir eben auch aufgefallen aber ich denk eher das die handmade gembaut wurde (zumindest der lack), weil des schon ein ziemlich krasser unterschied ist!!!!!

Nein, das kann durchaus die gleiche Farbe sein. Das Problem des RGB-Farbraumes ist eben das er nicht alle Fraben darstellen kann, und dann kommt es noch auf Belichtung etc. an.
 
Eigentlich berfürworte ich eine Änderung in diese Richtung sogar.
Ich habe eine SZ 520 QM und das Bild, welches sich vorher auf der ibanezseite befand (das helle, von thomann in groß) entspricht überhaupt nicht meinem Original, die Maserung war wirklich zu fein und der Korpus zu hell
 
Jungens, ist euch das mal aufgefallen das das nen Computergenerties Bild ist? Das hat nix mit der Relität zu tun.


Max
 
max_hoppus182 schrieb:
Jungens, ist euch das mal aufgefallen das das nen Computergenerties Bild ist? Das hat nix mit der Relität zu tun.

Interessante These, woran machst du das fest?
 
tja und meine hat wieder ne andere farbe (so n mittelding aus den beiden) bzw helligkeit und ne andere maserung. das ist halt holz und ihr werdet keine 2 gleichgemaserten finden.
 
lennynero schrieb:
Interessante These, woran machst du das fest?

Wenn du das Bild vergrößerst siehst du das die String Through Body geschichte einfach nur Schwarzepunkte sind und da wo der Hals anfängt ne komische Schatierung ist. Die Lichteffekte sich auf den Mechaniken alle gleichen und der Body auch etwas Plastisch aussieht.

Es macht aber eigentlich jede größere Firma so das sie Bilder mit Photoshop generiert oder teure Studio aufnahmen so drastisch verändert das das nix mehr nach Real Life ausschaut. Sind halt Produktbilder und die müssen immer perfekt aussehen.

Max
 
selbst wenn's fototapete wär würden die's wohl nicht merken :rolleyes:
 
max_hoppus182 schrieb:
Wenn du das Bild vergrößerst siehst du das die String Through Body geschichte einfach nur Schwarzepunkte sind und da wo der Hals anfängt ne komische Schatierung ist. Die Lichteffekte sich auf den Mechaniken alle gleichen und der Body auch etwas Plastisch aussieht.

Es macht aber eigentlich jede größere Firma so das sie Bilder mit Photoshop generiert oder teure Studio aufnahmen so drastisch verändert das das nix mehr nach Real Life ausschaut. Sind halt Produktbilder und die müssen immer perfekt aussehen.

Eben, die Nachbearbeitung macht den Kram generell schwer. Recht geben muss ich dir vor allem fuer die String-Thru Geschichte bei 200% betrachtet faellt das richtig auf... das mit dem plastischen Body und dem Schatten muss aber nicht an der nachbearbeitung leigen, sondern kann ein Problem der Kompremierung sein.
 
Naja, wenn alle Stimmechaniken gleich aussehen und den gleichen Schatten haben kann das nicht an der Komprimierung liegen :D .

Mit der Decke nochmal. Jeder Hersteller übertreibt gern mal :rolleyes: .


Max
 
max_hoppus182 schrieb:
Naja, wenn alle Stimmechaniken gleich aussehen und den gleichen Schatten haben kann das nicht an der Komprimierung liegen :D .

Sie sind nicht gleich (die Mechaniken) ;)
 
also ich halt das für ne sehr professionelle Studioaufnahme. die spiegelungen auf den tunern ähneln sich zwar stark, sind aber alle ein klein wenig anders. bei der string-thru konstruktion sind die "schwarzen punkte" auch nicht genau gleich. wenn die löcher keine chrom ringe drum rum haben, sondern schwarze, kann es durchaus sein, dass es auch auf einem foto so aussieht... ich wüste nich, wieso das n computer-foto sein sollte
 
Also!!!

Ich habe meine sz heut bekommen und ich muss sagen sie sieht wriklich so aus wie auf der ibanez page, also von der farbe und der gröberen maserung her!!! Außerdem ist mir aufgefallen, dass die hülsen bei den stringthru löchern auf der ibanez page und bei mir schwarz sind, auf den anderen bildern sind sie jedoch auch verchromt. Also meiner meinung nach haben die was geändert und das auf jedenfall zum besseren!!!

Danke für eure antworten

Gruß ICH
 
ne gröbere maserung kostet glaub ich einfach nicht so viel wie ne feinere:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben