sz320 vs sz520

Atrox
Atrox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.17
Registriert
21.08.05
Beiträge
3.615
Kekse
5.507
Ort
Graz, AT
was is bei den beiden der unterschied? ich hab das nicht wirklich herausfinden können, außer dem aussehen.
dann noch die zweite frage: würde sich der höhere preis der sz520 mehr lohnen als ne sz320?

ich hab in der letzten zeit schon so viele modelle angeschaut, ich bin schon ganz :screwy:
 
Eigenschaft
 
SUCHENFUNKTION ;)

cu
 
jo hab ich ja auch schon gesehen, deshalb meine ich ja, dass ich mich erst nicht auskenne. das aussehen is anders und mehr sustain soll die 520 haben. aber deshalb kann sie doch nciht gleich 100€ mehr kosten?
 
was denkst du denn. ne andere lakierung kann schon einen grossen preisunterschied bewirken. ausserdem hat die 520 noch dieses flammen inlay auf dem 12 bund. von der hardware sind die gitarren gleich.

x-man
 
hm das kostet wirklich soviel mehr? naja, dann is es geklärt. danke
 
Das kostet nicht wirklich soviel mehr, nur meint Ibanez, dass man soviel mehr Geld dafür verlangen darf. Solange genug Leute die 520 kaufen, habe sie alles richtig gemacht.:p
 
hm, gleich noch ne frage dazu, der thread is ja schon offen:

is die 520 besser bespielbar? merkt man da nen unterscied?


ich kann mich einfach nicht entscheinden und selber find ich keinen unterschied. würd ja gern die sz520 nehmen aber die is ja gleich nen hunderter teurer :rolleyes:
welch ein dilemma
 
eigentlich nich. aber hängt immer davon ab wie gut die gitarren eigestellt sind.

x-man
 
wenn du selber keinen unterschied mekst dann is dat doch egal oda versteh ich da jetzt was nich

Kannst dir ja auch beide kaufen und eine mir schenken:D:D:D

aber naja wie halt gesagt dir muss die gitarre passen nich den andern

wenn du das geld hast und dir die 520 besser gefällt hol sie dir
 
Blissi schrieb:
wenn du das geld hast und dir die 520 besser gefällt hol sie dir
das geld wäre schon da, nur is die überlegung:
wenn ich die 320 nehm is noch mehr da um es für nen schönen amp zu sparen. die 520 im bright blue is der hammer imo, aber da überleg ich noch zuviel, ob es sich auszahlt oder nicht. bin ja noch schüler, drum muss ich jede münze 3mal umdrehen, wenn ich mir was leisten will.
deshalb will ich mich hier nur absichern
 
ja das kenn ich bin auch schüler also ich würd dann an deiner stelle die 320 nehmen und nen tolln amp (kauf mir übrigends bald nen bandit der is ja der hammer hab nur nen bissle getestet der gefällt mir sogar besser als der 100E teurere VOX AD50 aber das is OT)

also 320 undn goiln amp
 
hehe, naja wahrschenlich werd ich mich erst beim händler entscheinden können. aber die 520 schaut schon besser aus... naja ich weiß nicht... werd mal schaun wieviel ich maximal zur verfügung hab, das geld vom sommer job kommt erst in einer woche, aber um die 1000€ werden es schon sein. aber alles möchte ich nciht ausgeben
 
Zum Thema "unterschiedliche Bespielbarkeit": Die Gitarren sind zwar von Korpus und Hals identisch, allerdings haben sie einen lackierten Hals - bis auf die SZ320MH. Die ist komplett Naturbelassen, der Hals somit unlackiert und traumhaft bespielbar. Ist aber Geschmacklssache; ich mag keine lackierten Hälse. Ob Mahagoni- statt Ahorndecke hörbar ist weiß ich nicht, ich hab nicht verglichen.
 
ich war heute im sound and drumland und hab da ma nen typ gefragt der meibnte durch die geflammte ahorndecke klingt die 520 noch fetter
 
tja, ich hab jetzt die sz320 bestellt beim händler. wird dann am donnerstag ankommen :D
 
wo du doch sowieso so viel Geld hast, kannst dir ja auch gleich die sz1220 holen.
Da die nur kurz im Sortiment war bekommt man die schon recht günstig.

Ich hab für meine inklusive Koffer 600 Euro bezahlt, also nichmal 100 Euro mehr als ich für ne SZ520 bezahlt hätte.

Und den Unterschied zwischen ner 520 und ner 1220 hört man schon recht deutlich.
 
Frage: hat die 1220 auch die Split-Schaltung in der mittleren Position? Oder sind da beide Humbucker zusammengeschaltet??????
 
KaosGod schrieb:
wo du doch sowieso so viel Geld hast, kannst dir ja auch gleich die sz1220 holen.
Da die nur kurz im Sortiment war bekommt man die schon recht günstig.

Ich hab für meine inklusive Koffer 600 Euro bezahlt, also nichmal 100 Euro mehr als ich für ne SZ520 bezahlt hätte.

Und den Unterschied zwischen ner 520 und ner 1220 hört man schon recht deutlich.
das is wieder zuviel geld, ich brauch ja auch noch was zum überleben ;)
der händler verlangt für die 320BK 440€, dann geht sich ein besserer amp auch aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben