T.AMP - TA1400

  • Ersteller schmidn
  • Erstellt am
S
schmidn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.04
Registriert
23.11.03
Beiträge
25
Kekse
0
Hi
Ich habe ja schon oft gehört, das die T.AMP - TA1400 von allen ziemlich empfohlen wird, und das eine sehr gute preiswerte endstufe ist. Nun stellt sich für mich die Frage (da ich kein Profi bin) wie ich zwei Endstufen von denen miteinander verbinde, und woran ich einen CD Player oder sonstiges anschließe, da ich keinen Chinch Anschluss erkennen kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich bedanke mich schon im vorraus
mfg schmidn
 
Eigenschaft
 
um eine tonquelle ( cd, md, tape u.a) an die endstufe zu bekommen, brauchst du noch einen kleinen mischer... cd an mischer--- mischer an endstufe...endstufe an boxen.

billige mischer gibt es vom Ohrenmann ( behringer).
 
hi
ah so ist das, danke und an welchen Anschluss schließe ich den Mischer an/mit welchem Kabel? Was für Mischer könnt ihr mir empfehlen, die ralativ gut sind, aber nicht mehr als 100 Euro kosten?
mfg schmidn
 
@schmidn

die ralativ gut sind, aber nicht mehr als 100 Euro kosten :?: :?: :?:
Also das ist relativ wenig, mir fällt bis 100,-€ garnichts ein.
 
ähm gut, wenn es dann nicht unter 100 Euro gibt, dann nehm ich auch teurere, die sollten aber ein gutes preisverhältnis haben, und auch recht ganz gut, wie viel muss ich denn für ein vernünftigen mischer hinlegen? (wie ist denn Phonic - MM 1202)
mfg schmidn
 
für ein vernünftigen DJ mischer solltest du schon so um 800,-€ hinblättern
(PIONEER DJM 600) den brauchst du aber für deine zwecke nicht.
Warte lieber bis sich jemand der sich mit Mixern auskennt meldet.
 
@ schmidn:

Sag mal wofür brauchst Du eigendlich gleich zwei TA 1400 ???
Was willst Du da dran anschießen ?
 
und ev. noch mal schreiben, was genau du machen willst...party, selber als DJ auflegen, Band... Budget und restliches Equipment.. Boxen z.b.
 
hi
also ich glaub ich hab mich zu ungenau ausgedrückt, ich will eigentlich nur ein partyraum von mir mit musik beschallen, ich hab halt 4 gute Boxen, alle zwischen 4 und 8 OHM und jede so 600-800 Watt. Dafür hab ich die T.Amp 1400 passend gefunden. zwei endstufen, an eine passen 2 boxen, an 2 endstufen 4. Das soll jetzt nichts professionelles werden, soll halt guten Klang haben und brauch nichts sehr umfangreiches. Sehr viele Effekte und so brauch ich sowieso nicht. Hoffe ihr lönnt mir weiterhelfen.
danke
mfg schmidn
 
@Paul

warte nur ab, jetzt kommt gleich wieder so'n knaller:


4 Raveland super Powermax oder so... :D
 
hi
so, sorry aber könnt ihr mir jetzt weiterhelfen?
mfg schmidn
 
schreib das mal in der form:
box 1: 123watt 4ohm firma - modell
 
@schmidn

Also bevor dir weitergeholfen wird, musst du schon sagen
was du da für Boxen hast die so 700W haben.

MFG Andreas
 
hi
also die sind selbst gebaut, sehen aber wie gekauft aus und machen den ziemlichen sound (wurden schon von veranstaltungen in hallen von 100 leuten von dj's benutzt). die teller sind größtenteils von magnat und raveland, piezons auch.
mfg schmidn
 
@schmidn

Wäre natürlich noch super wenn du die genauere Lautsprecher
bezeichnung kennst und die auch angeben würdest !
Vielleicht dann noch das Gehäusevolumen und die Bauart.
Und dann must du nur noch warten bis dir einer helfen kann. ;)
 
also sorry, das ist schon 1-2 Jahre her das ich die gebaut hab, und die Verpackungen hab ich auch nicht mehr! Das Gehäusevolumen ist mit einer hm JBL SF 15 zu vergleichen, auch meistens pro Box einen großen Bass und 1 Piezo. So, sorry aber mehr weiß ich nicht.
mfg schmidn
 
tag
also ich wage ja zu bezweifeln das irgend ein dj mit piezo raveland schrottdingern auch nur 2 leute beschallen würde!!

mfg man
 
naja, er kann ja erstma mitm tamp die dinger fahren und dann irgendwann auf was richtiges umsteigen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben