Wie verkable ich das Mischpult mit der Endstufe und CD Player

von ForEverJoe, 03.01.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ForEverJoe

    ForEverJoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Neufahrn Niederbayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 03.01.06   #1
    Hallo, ich weiß dass es bestimmt schon zig Threads mit meinem Anliegen gibt aber ich hoff doch Ihr helft mir weiter...! Ich habe die DAP Palladium 2000 und eine CP Player und das Behringer Mischpult http://musik-service.de/Recording-Mischpult-Behringer-Eurorack-UB-1204-FX-Pro-prx395623870de.aspx

    Ich habe die XLR Kabel für die Verbindung zwischen Endstufe und Mischer und das Audio Kabel.....Wo stecke ich Was an? wie kann ich beide Endstufen ausgänge unabhändigt voneinander regeln?

    Danke euch im Vorraus

    Mfg
     
  2. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 03.01.06   #2
    1.) ne endtsufe hat vorne 2potis, du kannst die ausgänge also individuell regeln.
    2.) entweder du steckst das ganze mit Cinch in nen tapeIn oder mit 2 Klinken in nen stereoinput
     
  3. ForEverJoe

    ForEverJoe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Neufahrn Niederbayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 03.01.06   #3
    Okay und wo stecke ich den CP Player an? An der Endstufe...? Dann mit den XLR von der Endstufe zum Pult?
    Sorry....
    MFG
     
  4. DJ Jojo-F

    DJ Jojo-F Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    8.02.07
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.06   #4
    Hallo



    eigentlich ganz einfach.



    Du nimmst zuerst des Chinch kabel und steckst des bei deinem CD-Player rein und des ende von dem chich kabel steckst du beim Pult in Tape input.



    So 1. teil dran.



    Dann nimmst du des XLR kabel steckst des beim pult in Main outputs und steckst es bei deiner Amp bei Input rein.
     
  5. DJ Jojo-F

    DJ Jojo-F Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    8.02.07
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.06   #5
    hat alles geklapp?

    MfG

    JF
     
  6. ForEverJoe

    ForEverJoe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Neufahrn Niederbayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 03.01.06   #6
    Danke für deine Hilfe...! Also wenn ich deine Anweisungen folge...geht gar nichts *G*! ;)
    Ich hab die Chinch Kabel mal in die Outputs reingesteckt...dann kommt ein SEHR schwaches Signal...! Das gibts doch nicht oder??:confused:

    Danke dir

    Mfg
     
  7. ForEverJoe

    ForEverJoe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Neufahrn Niederbayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 03.01.06   #7
    Hallo, also es klappt jetzt...ich habe nur übersehen dass ich die tapemode aktivieren muss...! aber jetzt meine andere frage...:p wie kann ich über das board höhen und tiefen und bässe etc regeln....! die restlichen regler sind ja für die micros gedacht...!

    danke
    mfg ForEverJoe
     
  8. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 03.01.06   #8
    dazu nimmst du 2 adapter von chinch auf 6,3mm klinke (monoklinke)

    steckst sie in 2 mikrofonkanäle in die klinkeneingänge.

    den einen pan-regler ganz nach links, den andren ganz nach rechts, dann kannst du im kanal die eq einstellungen verändern und per fader die lautstärke anpassen
     
  9. ForEverJoe

    ForEverJoe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Neufahrn Niederbayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 03.01.06   #9
    Alles klar...aber wo stecke ich das andere Ende des Kabels rein? also die chinch?

    danke für eure hilfe...

    mfg ForEverJoe
     
  10. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 03.01.06   #10
    in deinen cd player!!!
     
  11. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 03.01.06   #11
    schau doch mal in deine bedienungsanleitung, da sind sehr viele bilder, die erklären, was wo hineinkommt!!!

    die bedienungsanleitungen kann man sich auch auf www.behringer.de runterladen
     
  12. Boinix

    Boinix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Günzburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    152
    Erstellt: 03.01.06   #12
    hab dir mal nen bildchen gemacht :D

    [​IMG]
     
  13. ForEverJoe

    ForEverJoe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Neufahrn Niederbayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 04.01.06   #13
    Also danke für die Tipps und auch für die Grafik...!
    Ich bekomm jetzt Sound aus der Kiste....ABER: nur der linke Microeingang lässt sich regeln....der recht reagiert nicht...! Also entweder etwas ist kaputt oder ich bin wirklich so dumm...! Langsam wird es mir ziemlich peinlich..

    Danke euch
     
  14. ForEverJoe

    ForEverJoe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Neufahrn Niederbayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 04.01.06   #14
    Muss ich TapeInput auch noch mit der Endstufe verbinden? Oder rechen die Chinch - Klinke vom Player zum Pult?
     
  15. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
  16. ForEverJoe

    ForEverJoe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Neufahrn Niederbayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 04.01.06   #16
    Super...das hilft mir jetzt weiter...:confused:
     
  17. OneStone

    OneStone HCA Röhrenamps HCA

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    5.671
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    491
    Kekse:
    35.405
    Erstellt: 04.01.06   #17
    sollte es, irgendwie scheinst du nämlich wirklich keine Ahnung zu haben, und ohne selbige arbeitet sichs schlecht => erstmal was lesen...
     
  18. ForEverJoe

    ForEverJoe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Neufahrn Niederbayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 04.01.06   #18
    Ich hab schon Ahnung..aber nicht von allem und jedem...! Kann hier keiner (bis auf einige Ausnahmen, 8ight,DJ Jojo F und Boinix, denen ich sehr dankbar bin) auf meine Fragen antworten ohne irgendwie drumrum zureden? Ich denke die Autoren der letzten 2 Posted haben selber keine Ahnung oder warum geht Ihr nicht genau auf die Frage ein...? Oder meint Ihr in den Büchern wird genau mein Anliegen kongretisiert....? Sorry aber nicht jeder ist SO ein "Profi" und ein Forum ist meineswissens dafür da sich zu informieren und Hilfe zu holen und nicht dafür dass man bei jedem Post Angst haben muss, eine negative Resonanz zu bekommen....Sowas kapier ich nicht...:screwy::confused:
     
  19. Boinix

    Boinix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Günzburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    152
    Erstellt: 04.01.06   #19
    also den tape input brauchst du nichtmehr, da das signal vom cd player scon in den mixer geht und der main out (also das gemischte) komplett in die endstufe geht.

    trotzdem solltest du dir wirklich mal ein bissl lektüre zu gemüte führen oder das board ein wenig durchforsten, da mir auch scheint das du wirklich gar keinen plan hast, weil ja eigentlich das schon grundkenntnisse sind wie ich was und wo einstecke, sei mir nich böse, iss aber so ;)

    also nochmal funzt jetzt alles ^^ ??
     
  20. ForEverJoe

    ForEverJoe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Neufahrn Niederbayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 04.01.06   #20
    Alles klar...danke dir...:)
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping