Wie verkable ich das Mischpult mit der Endstufe und CD Player

  • Ersteller ForEverJoe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ForEverJoe
ForEverJoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.07
Registriert
27.11.05
Beiträge
762
Kekse
183
Ort
Neufahrn Niederbayern
Hallo, ich weiß dass es bestimmt schon zig Threads mit meinem Anliegen gibt aber ich hoff doch Ihr helft mir weiter...! Ich habe die DAP Palladium 2000 und eine CP Player und das Behringer Mischpult http://musik-service.de/Recording-Mischpult-Behringer-Eurorack-UB-1204-FX-Pro-prx395623870de.aspx

Ich habe die XLR Kabel für die Verbindung zwischen Endstufe und Mischer und das Audio Kabel.....Wo stecke ich Was an? wie kann ich beide Endstufen ausgänge unabhändigt voneinander regeln?

Danke euch im Vorraus

Mfg
 
Eigenschaft
 
1.) ne endtsufe hat vorne 2potis, du kannst die ausgänge also individuell regeln.
2.) entweder du steckst das ganze mit Cinch in nen tapeIn oder mit 2 Klinken in nen stereoinput
 
Okay und wo stecke ich den CP Player an? An der Endstufe...? Dann mit den XLR von der Endstufe zum Pult?
Sorry....
MFG
 
Hallo



eigentlich ganz einfach.



Du nimmst zuerst des Chinch kabel und steckst des bei deinem CD-Player rein und des ende von dem chich kabel steckst du beim Pult in Tape input.



So 1. teil dran.



Dann nimmst du des XLR kabel steckst des beim pult in Main outputs und steckst es bei deiner Amp bei Input rein.
 
hat alles geklapp?

MfG

JF
 
Danke für deine Hilfe...! Also wenn ich deine Anweisungen folge...geht gar nichts *G*! ;)
Ich hab die Chinch Kabel mal in die Outputs reingesteckt...dann kommt ein SEHR schwaches Signal...! Das gibts doch nicht oder??:confused:

Danke dir

Mfg
 
Hallo, also es klappt jetzt...ich habe nur übersehen dass ich die tapemode aktivieren muss...! aber jetzt meine andere frage...:p wie kann ich über das board höhen und tiefen und bässe etc regeln....! die restlichen regler sind ja für die micros gedacht...!

danke
mfg ForEverJoe
 
dazu nimmst du 2 adapter von chinch auf 6,3mm klinke (monoklinke)

steckst sie in 2 mikrofonkanäle in die klinkeneingänge.

den einen pan-regler ganz nach links, den andren ganz nach rechts, dann kannst du im kanal die eq einstellungen verändern und per fader die lautstärke anpassen
 
Alles klar...aber wo stecke ich das andere Ende des Kabels rein? also die chinch?

danke für eure hilfe...

mfg ForEverJoe
 
in deinen cd player!!!
 
schau doch mal in deine bedienungsanleitung, da sind sehr viele bilder, die erklären, was wo hineinkommt!!!

die bedienungsanleitungen kann man sich auch auf www.behringer.de runterladen
 
hab dir mal nen bildchen gemacht :D

mixeranschluss.jpg
 
Also danke für die Tipps und auch für die Grafik...!
Ich bekomm jetzt Sound aus der Kiste....ABER: nur der linke Microeingang lässt sich regeln....der recht reagiert nicht...! Also entweder etwas ist kaputt oder ich bin wirklich so dumm...! Langsam wird es mir ziemlich peinlich..

Danke euch
 
Muss ich TapeInput auch noch mit der Endstufe verbinden? Oder rechen die Chinch - Klinke vom Player zum Pult?
 
sollte es, irgendwie scheinst du nämlich wirklich keine Ahnung zu haben, und ohne selbige arbeitet sichs schlecht => erstmal was lesen...
 
Ich hab schon Ahnung..aber nicht von allem und jedem...! Kann hier keiner (bis auf einige Ausnahmen, 8ight,DJ Jojo F und Boinix, denen ich sehr dankbar bin) auf meine Fragen antworten ohne irgendwie drumrum zureden? Ich denke die Autoren der letzten 2 Posted haben selber keine Ahnung oder warum geht Ihr nicht genau auf die Frage ein...? Oder meint Ihr in den Büchern wird genau mein Anliegen kongretisiert....? Sorry aber nicht jeder ist SO ein "Profi" und ein Forum ist meineswissens dafür da sich zu informieren und Hilfe zu holen und nicht dafür dass man bei jedem Post Angst haben muss, eine negative Resonanz zu bekommen....Sowas kapier ich nicht...:screwy::confused:
 
also den tape input brauchst du nichtmehr, da das signal vom cd player scon in den mixer geht und der main out (also das gemischte) komplett in die endstufe geht.

trotzdem solltest du dir wirklich mal ein bissl lektüre zu gemüte führen oder das board ein wenig durchforsten, da mir auch scheint das du wirklich gar keinen plan hast, weil ja eigentlich das schon grundkenntnisse sind wie ich was und wo einstecke, sei mir nich böse, iss aber so ;)

also nochmal funzt jetzt alles ^^ ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben