T-Bar mit 35mm TV Zapfen?

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.887
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Gibt es günstig T-Bars (max. 7 kg) mit einem 35mm Zapfen in der Mitte?

Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Ist wirklich ein 35mm Zapfen und nicht eine 35mm Aufnahmehülse gemeint? T-Bars für Licht auf Boxenständer adaptieren ist ein in der Praxis häufig vorkommender Fall und deshalb gibt es dafür reichlich Adapter. 28mm Zapfen (TV-Pin, TV-Zapfen, Spigot) sind dagegen reichlich verbreitet.

Wenn es wirklich um einen 35mm Zapfen geht ... Traversen bzw. T-/Cross-Bars in verschiedenen Längen gibt es von u. a. von Daughty (2er, 4er, 6er) und von K&M. An das Mittenloch (meist M10 Durchgangsloch) mußt Du nur einen 35mm Zapfen ranbasteln.

Wenn Du Dir diese K&M Traverse besorgst, brauchst Du nur ein 35mm Rohr- oder Rundmaterialabschnitt in diese mittige Aufnahme fixieren und hast dann ein 35mm Zapfen. 35mm Alu Rund kann man sich bei eBay von Halbzeug-Versendern in der gewünschten Länge zugeschnitten besorgen.

eBill
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mich auch etwas gewundert, logischer wäre ja eine Bar mit 35er Aufnahmehülse. Wie dem auch sei, von K&M gibt es diverse "Boxen-/Lichtadapter" von 35mm auf M10, damit bekommst Du jedes Teil auf ein Boxenstativ, also auch ein 08/15-Vierkantrohr bzw. eine fertige T-Bar. Wenn ein Zapfen benötigt wird, ist die Idee von eBill mit dem Adapterrohr vermutlich die einfachste und kostengünstigste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es geht in der Tat um die Möglichkeit auf einem Boxenstativ, eine T-Bar zu befestigen. Da ich entspr. Adapter habe, die ohne Verjüngung Zapfen auf beiden Seiten aufnehmen können, hatte ich mich gedanklich auf diesen Weg festgelegt.
Aber die K&M 24622 Traverse ist der viel bessere und elegantere Weg.
Danke für die Tipps!

Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben