TV Zapfen Adapter ?

von gerrily, 08.11.09.

Sponsored by
QSC
  1. gerrily

    gerrily Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    22.06.11
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.09   #1
    Habe schon länger ein einfaches kleines Lichtstativ mit dem entsprechenden Querträger. Da das Stativ schon etwas wackelig geworden ist, habe ich mir eine neues K&M Alustativ geholt. Jetzt passt der Querträger nicht darauf, bzw läßt sich nicht befestigen, weil der angeschweisste TV Zapfen zu klein (18mm) ist, das K&M Stativ hat 28mm Innendurchmesser. Gibt es da Adapter, oder Reduzierhülsten oder muss ich mir einen neuen Querträger kaufen ?
     
  2. highQ

    highQ HCA Veranstaltungstechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.798
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    984
    Kekse:
    42.224
    Erstellt: 08.11.09   #2
    Ein TV-Zapfen mit 18mm? Verlink doch mal bitte dein Material.
     
  3. gerrily

    gerrily Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    22.06.11
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.09   #3
  4. highQ

    highQ HCA Veranstaltungstechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.798
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    984
    Kekse:
    42.224
    Erstellt: 09.11.09   #4
    Hm, hab ich noch nie gesehen. Ist der Zapfen angeschweißt o.ä.? Möglich wäre es ihn zu entfernen und einen passenden anzuschrauben.
    Oder gleich neue Quertraversen mit passendem TV nehmen.
     
  5. --max--

    --max-- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.09
    Zuletzt hier:
    16.09.12
    Beiträge:
    1.406
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.590
    Erstellt: 09.11.09   #5
    Sieht verdächtig nach Quertraverse Marke Eigenbau aus :D
    ;)
     
  6. gerrily

    gerrily Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    22.06.11
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.09   #6
    nix Eigenbau, hab jetzt auch mal bei meinem zweiten Lichtständer (Marke Adam Hall) nachgesehen, da ist der Zapfen der Quertraverse genau so groß bzw klein - scheint also sooo ungewöhnlich nicht zu sein :gruebel:
     
  7. highQ

    highQ HCA Veranstaltungstechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.798
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    984
    Kekse:
    42.224
    Erstellt: 09.11.09   #7
    Gut aufgepasst :great:

    Dann würde ich direkt bei Adam Hall mal anfragen was die dazu sagen. Ich kenne das System leider gar nicht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping