TV Zapfen Adapter ?

  • Ersteller gerrily
  • Erstellt am
gerrily
gerrily
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.11
Registriert
22.04.05
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Köln
Habe schon länger ein einfaches kleines Lichtstativ mit dem entsprechenden Querträger. Da das Stativ schon etwas wackelig geworden ist, habe ich mir eine neues K&M Alustativ geholt. Jetzt passt der Querträger nicht darauf, bzw läßt sich nicht befestigen, weil der angeschweisste TV Zapfen zu klein (18mm) ist, das K&M Stativ hat 28mm Innendurchmesser. Gibt es da Adapter, oder Reduzierhülsten oder muss ich mir einen neuen Querträger kaufen ?
 
Eigenschaft
 
Ein TV-Zapfen mit 18mm? Verlink doch mal bitte dein Material.
 
das ist das Stativ https://www.thomann.de/de/km_24625.htm vom Querträger hab ich keinen Link, hab mal ein Foto gemacht, wo man das Problem sehen kann:

2gu0h9k.jpg
 
Hm, hab ich noch nie gesehen. Ist der Zapfen angeschweißt o.ä.? Möglich wäre es ihn zu entfernen und einen passenden anzuschrauben.
Oder gleich neue Quertraversen mit passendem TV nehmen.
 
nix Eigenbau, hab jetzt auch mal bei meinem zweiten Lichtständer (Marke Adam Hall) nachgesehen, da ist der Zapfen der Quertraverse genau so groß bzw klein - scheint also sooo ungewöhnlich nicht zu sein :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben