T Rex Tremonti Phaser

  • Ersteller matzefischmann
  • Erstellt am
matzefischmann
matzefischmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
20.12.03
Beiträge
3.028
Kekse
22.808
Hallo,

ich hab ein paar Fragen zum Tremonti Phaser. Zwar hatte ich schon ein bisschen Kontakt per PM, aber vielleicht gibt es ja noch mehr User, die dieses Pedal haben und sich äußern können.
Generell gefällt mir das Teil recht gut im Cleankanal.
Folgende "Probleme" und Fragen hab ich aber und würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps und Antworten bekommen könnte.

Ich hab an Modulationseffekten fest auf dem Board: Chorus und Flanger, vielleicht demnächst noch ein Vibrato.

"Braucht's" dann überhaupt noch einen Phaser? Ich weiß, vielleicht doofe Frage, aber wer weiß, wie meine Meinung dazu in ein paar Wochen aussieht. Vielleicht gibt es ja Leute, die beides nutzen oder sich aus bestimmtem Grund nur für ein Pedal entschieden haben und dies begründen können/wollen.

Kommt das Ding vor den Amp oder in den Loop? Ich weiß, DIE Antwort wird es nicht geben, aber mir ist aufgefallen, dass der Effekt im Loop deutlich ausgeprägter ist, vor dem Amp im verzerrten Betrieb mehr Rauschen auftritt.

Sobald der Amp im verzerrten Betrieb ist, hab ich bei ausgeschaltetem Pedal ein komisches (nicht sehr lautes) Wummern über die Lautsprecher. Das fällt aber nur auf, wenn der Amp nicht clean ist. Normal?

Kennt jemand den Tremonti im Vergleich zu anderen Phasern?


Viele Fragen, ich weiß, aber vielleicht kommt ja was raus...

Danke und Grüße
Matze
 
Eigenschaft
 
Ergänzung:
Das Wummern lag an der Stromversorgung. Ich hatte testweise ein Netzteil in Betrieb und daran hing das Flashback, das Dreamscape und der Tuner und eben das Tremonti. Alles über Daisy Chain. Am Cioks ist Ruhe (auch wenn nur der Phaser alleine in Betrieb war).

Matze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben