T-style (nur SCs, Ahornhals) und/oder S-style (HSS) gesucht je ca. 500€

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
Preislich sollten beide jeweils so um die 500 Euro liegen.

Bei den Tele-Preisen kenne ich mich nicht so aus - allerdings ist 500,- für eine Strat ein "kritischer Preis" finde ich. Wenn man sich eher Richtung 600,- orientiert bekommt man gebrauchte US-Ware. Ob die jetzt viel besser oder schlechter sind ist eine anderes Thema, aufjedenfall sind die aber wertstabiler als eine Squier- oder Mexiko-Strat. Man kann natürlich auch die günstigeren Modelle nehmen und das restliche Budget für Upgrades ausgeben, allerdings ist das finanziell immer unrentabel im Falle eines Verkaufs.

Ich habe mir vor ein paar Jahren das gleiche Limit gesetzt und mit Glück & Ausdauer eine Highway-1 für 450,- bekommen.

Dies nur vll als Hintergedanke evtl. berücksichtigen ;)
 
Ich persönlich kenne/habe eine Mexico Tele. Die ist ohne jeden Zweifel erhaben und eine richtige Tele. Kann ich empfehlen. Ob das bei Mexico-Strats auch so ist, kann ich nicht sagen. Aber User stoffl.s z.b. Schwört und hat auf die Classic Vibe, und die soll ja auch eine Reise Wert sein. Gebrauchtkauf kann als Rechtshänder ggf auch interssant sein, da kenne ich die Preise aber nicht, ich bin ja Lefthand unterwegs.
 
Vintage baut auch gut gebrauchbare Teles. Gibts bei Thomann und ein Modell auch z.B. im Musicstore.
Hab mir die Tage die V52 in Köln gekauft. Klasse Klang und haptisch voll ok. Meiner Meinung nach sogar authentischer als die Classic Vibe Squiers. Meine ist auch nicht zuuu schwer (ca. 3,6 kg) und erstaunlicherweise absolut stimmstabil (bis jetzt zumindest). Hals ist klasse bespielbar und auch die Saitenlage für ne Tele echt akzeptabel. Pickups gefallen mir auch gut.
Hab sie mit Fender Am.Pro, der neuen Original 60 (echt ne Top Geige) und der Maybach Teleman verglichen. 1500 Ocken Preisunterschied waren die mir (zumindest erstmal) nicht wert.
Für gelegentliches Twängen reichen wirklich die Squiers CVs oder auch die mexikanischen Fenders.
Bei den Kleinanzeigen ist ne schicke Baja drin für 599,-........
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben