Mit den Seymour Duncan Tele-SCs kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber generell ist es möglich auch PUs unterschiedlicher Hersteller zu mischen. Eventuell muss dann bei einem PU die Kabel vertauscht werden. Daher mal meine Meinung zu den Tele-SCs von Tonerider:
Mir gefällt aber der Tonerider TRT-2 Hot Classic am Steg einer Tele sehr gut. Er orientiert sich an den alten Broadcaster-SCs, aus den Anfängen dieses Gitarrenmodells. Anfangs hieß es nämlich nicht Telecaster, sonder Broadcaster, bis es dann rechtliche Scherereien gab. Diese SCs sind etwas heißer gewickelt, allerdings mit dünnerem Draht. Dadurch ist der Output nicht so viel höher als bei etwas späteren Tele-SCs, die zwar einen niedrigeren Widerstand haben, aber auch mit dickerem Draht gewickelt sind. Dadurch sind die Höhen etwas "entschärft". Der sog. "Icepick" ist ja ein Phänomen, was bei vielen Teles an der Stegposition mal vorkommen kann. Die Mitten sind auch etwas kräftiger, was besonders bei verzerrten Sounds Pluspunkte bringt. Sehr rockiger und rotziger Sound.
Von Seymour Duncan gibt es ebenfalls ein Broadcaster Modell STL-1B, welches allerdings nicht ganz so historisch korrekt konstruiert ist, aber in die klangliche Kerbe schlagen soll.
Den TRT-1 Vintage Plus kenne ich auch. Der hat wie schon geschrieben weniger Widerstand, dafür dickeren Draht und stärkere Magnete (Alnico 5, der TRT-2 hat Alnico 3 Rods verbaut). Das ergibt einen Sound mit starken und "knalligen" Bässen und Höhen, sowie gescoopten Mitten. Für Cleansounds und Country kommt das sehr gut, dreht man die Verzerrung auf, merkt man die fehlenden Mitten und man muss schon mal das Tone-Poti etwas zurückdrehen, damit die Höhen nicht so "nerven". Dieser SC hat richtig viel Twang.
Ich schätze mal, dass der Vintage '54 STL-1 in diese Richtung geht.
Es kommt halt stark darauf an, was für einen Sound man möchte. Da es ein "klassischer" Telesound sein soll, fallen wohl Quarter Pound Tele, Hot Tele oder gar Hot Rails schon einmal raus. Das geht dann in die Overwound- bzw. Hi-Gain-Richtung.
Wenn es daher etwas von Seymour Duncan sein soll, dann eher etwas aus deren Vintage-Ecke. Zwei Beispiele wurden schon genannt, es gibt aber noch ein paar Modelle, die passen würden. Ich habe irgendwie aber das Gefühl, dass Seymour Duncan bei Stratocaster-PUs präsenter ist, als bei Telecaster-PUs. Daher findet man nicht ganz so viele Tipps.
Mit dem P-Rails sollte es keine Probleme geben. In der Regel sind die Steg-SCs einer Tele nicht so "schwachbrüstig" wie bei einer Stratocaster und es gibt viele, die am Hals einen Humbucker bzw. PAF verbaut haben. Der P-Rails ist ja Singlecoil, P90 und Humbucker in einem Gehäuse. Die Rail-Spule müsste dann doch der Singlecoil sein?
Die Tonerider empfehle ich nicht nur, weil ich sie kenne, sondern auch, weil deren Qualität stimmt. Für ca. 30€ bekommt man da Qualität inkl. Stoffkabel, Kupfer-Baseplate, die sich nicht hinter Seymour Duncan verstecken muss, auch nicht klanglich. Klar, ganz so detailliert wie so mancher Boutique/Custom Shop-PU mögen sie nicht klingen, das tun die Serienmodelle von den "großen" Herstellern wie z.B. Seymour Duncan oder DiMarzio aber auch nicht.