Tab-Forum

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
D
dirtybanana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.526
Kekse
722
Wie wärs mit nem Tab Forum?

In den Tabs ausgetauscht und verbessert werden können usw.
Da ja bekanntlich die meisten Tabs ausm Netz nicht korrekt sind könnte man sie hier zzusammen bearbeiten....


MfG
 
Eigenschaft
 
Eigentlich eine gute Idee, da momentan eine ziemliche Tabthreadflut über das Gitarrenforum schwappt...
Ich würde aber allgemein ein Tabforum aufmachen und das dann in Gitarre, Drums, etc. unterteilen.

Also: Daumen hoch! :)
 
Echt einen gute Idee, welcher ich mich uneingeschränkt anschließe. Mittlerweile gibt es nämlich zig Tabseiten im Netz, wo die Tabs dann auch häufig noch schlecht gemacht sind. Hier ein Forum als eine Art Archiv und für die Korrektur zu benutzen wäre doch super.
 
Ich hätte da auch nichts gegen - fürchte aber, dass es da Copyrightprobleme gibt :(

Da ist man als kommerzieller Seitenbetreiber schnell im Kreuzfeuer...

Jens
 
Ich find die Idee auch gut ..
Hab da aber auch bedenken s. Jens :rolleyes:
 
Genau! Dann haben wir hier den PERFEKTEN Forum!!! *freu*
 
ein perfektes forum? *g*
 
Ich weiß nicht, ich kann mich der Freude eines Tabforums nicht anschließen, da es dann unter umständen auch wieder hin und her geht, wenn einer ein Tab postet. Dann schreibt einer, dass er das aber so und so spielt, und so weiter und so fort.

Nein, ich würde das hier nicht einführen, dafür gibt es einfach genügend (auch gute) Seiten, wo man entsprechendes Material finden kann.
 
Dann sollte man aber wenigstens irgendwo im Forum auf genannte Seiten verweisen, damit halt nicht ständig Tab Threads kommen, finde ich.
 
Ich schliess mich der MEinung von Fussel an.

Wir haben dann vielleicht einige Tausend Tabs, aber dann kommt jeder und sagt, das ist falsch das ist falsch und das auch noch, und dann gibts schon Streit...

Ausserdem gibts im Internet schon genug Tab Seiten, soll man doch dort schauen gehen!

P.S. Google: Oben in Zeile folgendes eingeben:

Für Gitarre: "Künstler/Band/Lied Tabs"

Für Bass: "Künstler/Band/Lied Bass Tabs"

Mit dem bin ich bis jetzt zui jedem Tabs gekommen das ich wollte!
 
Aber dafür ist ein forum da.. um Erfahrungen auszutauschen sich gegen seitig zu helfen .. ich denke ms hat genug Traffic zu Verfügung :)
 
@fZ2K:
Ja klar, vom Traffic her ist das sicherlich kein Problem, es geht nur darum, dass im Endeffekt jeder besser weiß, und man dann hier keine Tabs posten sollte, weils mehr ins negative als ins positive Ausartet.
 
Wie wärs, wenn man es erst einmal in der Praxis ausprobiert, bevor man die Idee gleich schon im Keime erstickt? :?
 
MeatMuffin schrieb:
Dann sollte man aber wenigstens irgendwo im Forum auf genannte Seiten verweisen, damit halt nicht ständig Tab Threads kommen, finde ich.

Hi MM,

ich denke jetzt mal wenn wir das mit dem Tab Forum machen, haben wir dann anstelle der Tab Threads jede Menge "Wie spielt man das" Threads ;)
 
Da spricht doch nichts gegen .. baut sich von alleine ein großes Archiv auf ;)
 
Hi JSX,

Das kann sein aber die werden dann aus dem Gitarrenforum ins Subforum "Wie spielt man..." des neuen Tabforums verbannt. ;)
 
JSX schrieb:
ich denke jetzt mal wenn wir das mit dem Tab Forum machen, haben wir dann anstelle der Tab Threads jede Menge "Wie spielt man das" Threads ;)

Hi JSX,
das kann aber ja nur der einzige Sinn eines Tab-Forums sein, u.z. weil extrem viele Tabs falsch sind, und das aus dem einfachen Grund dass die Jungs oft einfach Midi-Files in Guitar-Pro importieren und dann die Software die Positionen kreiert so wie sie glaubt dass es richtig waere. Die Noten sind dann schon richtig aber die positionen absurd. Was soll man sonst in einem Tab-Forum reinschreiben? "Wo finde ich etc"?
 
Der Admin kann sich ja mal zu Wort melden :)
 
Schönen/Guten Schlaf ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben