Tab-Forum

von dirtybanana, 25.09.03.

  1. dirtybanana

    dirtybanana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 25.09.03   #1
    Wie wärs mit nem Tab Forum?

    In den Tabs ausgetauscht und verbessert werden können usw.
    Da ja bekanntlich die meisten Tabs ausm Netz nicht korrekt sind könnte man sie hier zzusammen bearbeiten....


    MfG
     
  2. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 25.09.03   #2
    Eigentlich eine gute Idee, da momentan eine ziemliche Tabthreadflut über das Gitarrenforum schwappt...
    Ich würde aber allgemein ein Tabforum aufmachen und das dann in Gitarre, Drums, etc. unterteilen.

    Also: Daumen hoch! :)
     
  3. Throne

    Throne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    11.07.06
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Bad Laasphe
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.03   #3
    Echt einen gute Idee, welcher ich mich uneingeschränkt anschließe. Mittlerweile gibt es nämlich zig Tabseiten im Netz, wo die Tabs dann auch häufig noch schlecht gemacht sind. Hier ein Forum als eine Art Archiv und für die Korrektur zu benutzen wäre doch super.
     
  4. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.16
    Beiträge:
    10.537
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.836
    Kekse:
    22.951
    Erstellt: 26.09.03   #4
    Ich hätte da auch nichts gegen - fürchte aber, dass es da Copyrightprobleme gibt :(

    Da ist man als kommerzieller Seitenbetreiber schnell im Kreuzfeuer...

    Jens
     
  5. fZ2K

    fZ2K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    22.10.03
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.03   #5
    Ich find die Idee auch gut ..
    Hab da aber auch bedenken s. Jens :rolleyes:
     
  6. TAMA_Fetischist

    TAMA_Fetischist Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 26.09.03   #6
    Genau! Dann haben wir hier den PERFEKTEN Forum!!! *freu*
     
  7. fZ2K

    fZ2K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    22.10.03
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.03   #7
    ein perfektes forum? *g*
     
  8. Fussel

    Fussel Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    19.01.15
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 27.09.03   #8
    Ich weiß nicht, ich kann mich der Freude eines Tabforums nicht anschließen, da es dann unter umständen auch wieder hin und her geht, wenn einer ein Tab postet. Dann schreibt einer, dass er das aber so und so spielt, und so weiter und so fort.

    Nein, ich würde das hier nicht einführen, dafür gibt es einfach genügend (auch gute) Seiten, wo man entsprechendes Material finden kann.
     
  9. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 27.09.03   #9
    Dann sollte man aber wenigstens irgendwo im Forum auf genannte Seiten verweisen, damit halt nicht ständig Tab Threads kommen, finde ich.
     
  10. Mr Goldfinger

    Mr Goldfinger Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.03
    Zuletzt hier:
    18.06.04
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Switzerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.09.03   #10
    Ich schliess mich der MEinung von Fussel an.

    Wir haben dann vielleicht einige Tausend Tabs, aber dann kommt jeder und sagt, das ist falsch das ist falsch und das auch noch, und dann gibts schon Streit...

    Ausserdem gibts im Internet schon genug Tab Seiten, soll man doch dort schauen gehen!

    P.S. Google: Oben in Zeile folgendes eingeben:

    Für Gitarre: "Künstler/Band/Lied Tabs"

    Für Bass: "Künstler/Band/Lied Bass Tabs"

    Mit dem bin ich bis jetzt zui jedem Tabs gekommen das ich wollte!
     
  11. fZ2K

    fZ2K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    22.10.03
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.09.03   #11
    Aber dafür ist ein forum da.. um Erfahrungen auszutauschen sich gegen seitig zu helfen .. ich denke ms hat genug Traffic zu Verfügung :)
     
  12. Fussel

    Fussel Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    19.01.15
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 28.09.03   #12
    @fZ2K:
    Ja klar, vom Traffic her ist das sicherlich kein Problem, es geht nur darum, dass im Endeffekt jeder besser weiß, und man dann hier keine Tabs posten sollte, weils mehr ins negative als ins positive Ausartet.
     
  13. Throne

    Throne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    11.07.06
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Bad Laasphe
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.03   #13
    Wie wärs, wenn man es erst einmal in der Praxis ausprobiert, bevor man die Idee gleich schon im Keime erstickt? :?
     
  14. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    2.779
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 28.09.03   #14
    Hi MM,

    ich denke jetzt mal wenn wir das mit dem Tab Forum machen, haben wir dann anstelle der Tab Threads jede Menge "Wie spielt man das" Threads ;)
     
  15. fZ2K

    fZ2K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    22.10.03
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.03   #15
    Da spricht doch nichts gegen .. baut sich von alleine ein großes Archiv auf ;)
     
  16. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 28.09.03   #16
    Hi JSX,

    Das kann sein aber die werden dann aus dem Gitarrenforum ins Subforum "Wie spielt man..." des neuen Tabforums verbannt. ;)
     
  17. moo

    moo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    7.04.08
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 28.09.03   #17
    Hi JSX,
    das kann aber ja nur der einzige Sinn eines Tab-Forums sein, u.z. weil extrem viele Tabs falsch sind, und das aus dem einfachen Grund dass die Jungs oft einfach Midi-Files in Guitar-Pro importieren und dann die Software die Positionen kreiert so wie sie glaubt dass es richtig waere. Die Noten sind dann schon richtig aber die positionen absurd. Was soll man sonst in einem Tab-Forum reinschreiben? "Wo finde ich etc"?
     
  18. fZ2K

    fZ2K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    22.10.03
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.03   #18
    Der Admin kann sich ja mal zu Wort melden :)
     
  19. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    2.779
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 28.09.03   #19
    @MM

    LOL


    @Moo

    Hi Moo,

    möglicherweise, hast Du meine ironisch gemeinte Aussage falsch interpretiert ;)

    Das war es was ich meinte :

    https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2431

    @All

    Zum Tabforum allgemein sage ich jetzt mal noch nichts .
    Da möchte ich erst mal ne Nacht drüber schlafen ;)
     
  20. fZ2K

    fZ2K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    22.10.03
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.03   #20
    Schönen/Guten Schlaf ;)