Tab-Forum

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
JSX schrieb:
Zum Tabforum allgemein sage ich jetzt mal noch nichts .

Koenntest du aber, naemlich dass ein Tab-Forum keinen Sinn macht, ein "Wie spielt man..."-Forum um so mehr. Ich kann jetzt natuerlich nicht fuer die anderen User sprechen, aber ich glaube kaum dass ich der einzige bin der eigentlich ueber Musik - Theorie und Technik - und eben "wie spielt man" diskutieren will, und absolut kein Interesse an Holz, Gitarrenbau, Pleks, Kabel und anderen solchen Themen die eigentlich in ein separates "Hardware"- Forum gehoeren, haben.
Da es ja aber schon das Gitarre Forum gibt, lass es wie es ist und stelle uns bitte eins zur Verfuegung wo wir uns ueber Musik unterhalten koenne ohne immer unter dutzenden anderer ein interessantes Thema aus diesem Bereich suchen muessen. Die ganze Chose hier heisst ja irgendwo "Forum fuer Musiker".
Und um nicht soviel abaendern zu muessen, koenntet ihr euch ja mal Gedanken darueber machen ob ein Forum Lichteffekte nicht einem musikbezogenen Forum Platz machen koennte/sollte.
 
moo schrieb:
Ich kann jetzt natuerlich nicht fuer die anderen User sprechen, aber ich glaube kaum dass ich der einzige bin der eigentlich ueber Musik - Theorie und Technik - und eben "wie spielt man" diskutieren will......


Hi Moo,

das währe auch schlimm wenn Du der einzige währst. ;)

Ragman hatte in einem anderen Thread unter anderem ebenfalls ein Technikforum vorgeschlagen.

Ich denke das wird sich machen lassen.
Diese Entscheidung obliegt aber letztendlich dem Johannes.

@All

Zu dem Tabforum wurden ja schon ein paar Stimmen abgegeben,
die das ganze eigentlich im Vorfeld schon zu nichte macht.

Die von .Jens angesprochenen Copyrightprobleme sind schon nicht von der Hand zu weisen, auch die Geschichte mit der Spielweise und dem vorprogrammierten Ärger sind da nicht so ganz ohne.

Ferner gibt es, wie ja auch schon gesagt wurde, genügend Tabseiten im Internet.

Da sollte eigentlich jeder fündig werden.

Ich denke so ein Thread würde außerdem bei einer Flutwelle von Tabs mit Sicherheit sehr schnell unübersichtlich werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben