tab frage

von tomy boy, 27.08.05.

  1. tomy boy

    tomy boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    216
    Erstellt: 27.08.05   #1
    hi,

    ich bin eigentlich gitarrist, aba ich wills 1. einfach können und 2. meinem drumer zeigen.
    also ich find das schlagzeug von blink182 in "i miss you" ziemlich geil, nur leider kann ich mit dem tab nichts anfangen:

    time:4/4
    R:rim
    *
    R:rim shot
    f:flam
    repeat untill end there is (I think 2) chepo fills...
    *
    S |rogo-f-ororo-f-o|
    Sr |---------o-o-----|
    B |-o-----------o----|


    wär cool wenns mir einer erklären könnte ;)
     
  2. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 27.08.05   #2
    Erstens taugen Tabs sowieso nur sehr bedingt ->Noten sind die richtige Wahl!!

    und zweitens solltest du dich entscheiden, ob dein dargestellter Takt jetzt 16, 17 oder 18 Sechzehntel lang ist - alles auf einmal geht nicht!
     
  3. De-loused

    De-loused Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Beiträge:
    808
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.839
    Erstellt: 27.08.05   #3
    Der Tab ist auch irgendwie total falsch (wie 99% aller Tabs), ich erkenn da nicht mal im Ansatz den Beat von I miss you wieder.
     
  4. !mhm!

    !mhm! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    815
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 28.08.05   #4
    bd: x---------x----
    sd: ----x-------x--
    sr: -------x-x-----

    so in etwa...ich schreibs vielleicht nachher mal in guitar pro :)

    sr: er schlägt hier einfach auf den spannreifen.
    und der erste snare schlag auf 2 ist ein wirbel
    ich würde noch die restlichen schläge auf der hihat durchspielen
    nur so als tip..


    aber alles andere kann man eigentlich auch raushören ;)
    mit dem drumtabdecoder kannst du die tabs übrigens in noten umwandeln



    das was bei deinem ersten tab dransteht sollen wahrscheinlich besen wirbel oder so sein ?! weil er im video mit besen spielt....aber bei den aufnahmen hat er denke mit sticks gespielt :screwy:
     
  5. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 28.08.05   #5
    das ist doch logisch, dass man nicht alles 100% richtig raushören kann! :rolleyes:
    ich erkenne da eindeutig den groove von miss you!
    und mhm´s variante stimmt nicht. die ist zu simpel...
    habe mal ne live version gesehen, die version von tomy boy ist schon ganz gut!
    aber was sollen wir da jetzt erklären?
     
  6. !mhm!

    !mhm! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    815
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 28.08.05   #6
    ja ok, das sind noch irgendwelche (ganz leisen) schläge dazwischen...
    aber 1. hört man sie fast garnicht, 2. muss man ja auch nicht alles im ganau nach spielen, und 3. ist er "nur" ein gittarist, der so schon seine probleme damit haben wird.

    "g" sind ghoststrokes, oder ?
    ja nagut...:rolleyes:
     
  7. tomy boy

    tomy boy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    216
    Erstellt: 28.08.05   #7
    hey, die version is nich von mir. die hab ich von ner site kopiert.
    und genau so was wollte ich von euch hören, was ne "ghost note" is und und ne "flame" und so.das ihr mir sagt wann ich wo und wie draufhaun soll :D .

    danke erstma für die antworten!
     
  8. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 29.08.05   #8
    wenn du die hihat fast nicht hörst in nem song spielst du sie dann auch nicht?? ;)

    wenn dann soll er sich schon richtig quälen das zu lernen. es kann ihm ja nicht schaden, oder?

    einfach langsam (!!!), nach und nach nachspielen! Am besten mit nem Metronom (und das aus meinem Mund :rolleyes: )und MITZÄHLEN.
    dann wird das schon was... auch mit den ghostnotes!

    EDIT:

    @Tomy
    Die 4 Schlagarten sind alle auf der Snare!
    SR (Snare Rimshot - da ist wohl eher der Rimclick gemeint) - einfach mit nem stick auf den spannring der snare haun (ohne fellberührung)!
    g (Ghostnotes) - leise, zärtlicher schlag auf das snarefell! wie ein normaler schlag nur leiser halt!
    f (flame) - ein normaler schlag mit einem kleinen vorschlag (am besten mit der anderen hand), der leiser ist (wie ein ghostnote!?!?) aber halt genau vor dem eigentlichen schlag!
    o - normaler schlag auf das snarefell!

    Ich hoffe du verstehst die Erklärung! :great:
    am besten du lässt dir das vom schlagzeuger mal zeigen. zumindestens die einzellnen arten!
     
  9. (>evil<)

    (>evil<) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.720
    Erstellt: 29.08.05   #9
    ich glaube,dass er erst auf der snare mit einer hand nen roll spielt und diese 2 "rimklicks" sind gar keine, sondern der schlägt auf nen wood- oder plasticblock....

    und das ganze ist wahrscheinlich mit rods gespielt,um den "stumpfen" snaresound zu bekommen....
     
  10. Pressroll

    Pressroll Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    19.05.06
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    466
    Erstellt: 29.08.05   #10
    Nein ist das Geräusch des Spannreifens.

    Ich hab mir das Lied gestern angehört und den Part mal gespielt, das groovt nur in diesem Tempo so klasse. Es wird auf jedenfall arg schwierig sowas ohne Schlagzeugkenntnis zu spielen. Was der Vorschlag in der Notation zu suchen hat weiß ich nicht ich hör da keinen. Die HiHat wird, so seh ichs gerad im Video auch nur auf die Zählzeiten getreten. Im Lied selber hör ich aber NUR Snare und Bass.
     
  11. (>evil<)

    (>evil<) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.720
    Erstellt: 29.08.05   #11


    hast recht....ich habs mir gerade angehöert....eindeutig rimklick...aber was ist so schwer an dem groove....ich finde den verhältnismäßig einfach....der rhythmus wird in der aufnahme ja auch noch zusätzlich durch cabasa oder shaker unterstützt,aber der grundgroove ist meiner meinung nach recht einfach....den rest macht das mastering....:D
     
  12. Pressroll

    Pressroll Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    19.05.06
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    466
    Erstellt: 29.08.05   #12
    Da wird nix unterstützt und auch nix mit overdubbing, oder eingespielten samples - nicht beim Schlagwerk.
    Das da mehr als ein Streicher am Werk ist und ein Klavier ,ja; nur das hat mit dem Schlagzeugpart nichts zu tun.
     
  13. (>evil<)

    (>evil<) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.720
    Erstellt: 29.08.05   #13

    doch....ich redete auch nur von den drums......klar wird da hinterher beim mix och was zugefügt.....aber wenn du ein video oder sowas hast,das das gegenteil belegt,kannst du es gerne posten(zb. live-aufnahme) - ich lass mich immer gerne überzeugen,allerdings hörst du auf dem album kein trockenes aufgenommenes schlagzeug.....:cool:
     
  14. Pressroll

    Pressroll Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    19.05.06
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    466
    Erstellt: 29.08.05   #14
    ???

    Was willst du von mir? Was sollte denn hinzugefügt worden sein? Sags mir, warum soll ich dir was belgen was man auf der Aufnahme deutlicher nicht hören könnte? Bitte, sag du mir erstmal was du eigentlich willst.

    [Rude-Mode-Engaged]

    ZENSIERT
     
  15. (>evil<)

    (>evil<) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.720
    Erstellt: 29.08.05   #15

    ich weiss zwar jetzt nicht,was diese angriffe sollen,da ich nur gesagt habe,wie ich das sehe,aber naja.....wenn du mein avatar scheisse findest....bitte!!
    und über niveau brauchen wir ja nicht diskutieren,wenn du gleich persönlich wirst,weil jemand ne andere meinung hat.....das zeigt ja deine offenheit für andere ansichten....:great:
     
  16. Pressroll

    Pressroll Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    19.05.06
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    466
    Erstellt: 29.08.05   #16
    Das Problem ist das du einfach mal Grütze erzählst und ich kann Unterstellungen nicht leiden.
     
  17. De-loused

    De-loused Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Beiträge:
    808
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.839
    Erstellt: 29.08.05   #17
    Also die Album-Version spielt er mit Besen und nem Woodblock, Live spielt er mit der rechten Hand auf der Oberseite der Bassdrum und mit der linken auf der Snare bzw. auf dem Spannreifen.

    @ Pressroll: ach komm sooo schlimm sind, ich korrigiere WAHREN die Misfits auch nicht, waren doch eigentlich ne ganz coole Rockband bis zu ihrem musikalisch peinlichem Merchandise-Revival (1x live gesehen,....zum abgewöhnen schlecht).
     
  18. Pressroll

    Pressroll Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    19.05.06
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    466
    Erstellt: 29.08.05   #18
    DANKE De-loused
     
  19. !mhm!

    !mhm! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    815
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 30.08.05   #19
    auf dem spannreifen der bassdrum ??
    naja von mir aus..

    zumindest im video :rolleyes:
    aber egal..


    hast du zufällig ne live version von dem lied, würde mich mal interresieren wie der das dann macht :great:
     
  20. (>evil<)

    (>evil<) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.720
    Erstellt: 30.08.05   #20

    kurze frage : WAS hab ich DIR denn genau unterstellt?????
     
Die Seite wird geladen...

mapping