tab frage

  • Ersteller tomy boy
  • Erstellt am
Pressroll
Pressroll
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.06
Registriert
18.09.04
Beiträge
1.302
Kekse
456
evil-drummer schrieb:
doch...ich redete auch nur von den drums...klar wird da hinterher beim mix och was zugefügt...aber wenn du ein video oder sowas hast,das das gegenteil belegt,kannst du es gerne posten(zb. live-aufnahme) - ich lass mich immer gerne überzeugen,allerdings hörst du auf dem album kein trockenes aufgenommenes schlagzeug...:cool:

indirekte Unterstellung von Unwissenheit. Lassen wir das lieber wir verfallen ins OFF-topic.
Tatsache ist das Stück wird auschliesslich auf der Snare und Bassdrum gespielt (vielleicht ists ja wirklich ein Wood Tempelblock in der Aufnahme).
 
Simon
Simon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.15
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.258
Kekse
1.378
Ort
Berlin
De-loused schrieb:
Also die Album-Version spielt er mit Besen und nem Woodblock, Live spielt er mit der rechten Hand auf der Oberseite der Bassdrum und mit der linken auf der Snare bzw. auf dem Spannreifen.

@ Pressroll: ach komm sooo schlimm sind, ich korrigiere WAHREN die Misfits auch nicht, waren doch eigentlich ne ganz coole Rockband bis zu ihrem musikalisch peinlichem Merchandise-Revival (1x live gesehen,....zum abgewöhnen schlecht).

warum sollte er auf der bass spielen, wenn er den rim hat? :confused:
Ich kenn nur die version, wo er halt den rim spielt! (Ghost, click, flame, standard auf der snare, bass und hihat (viertel))


und äähh.... waren wird in diesem zusammenhang ohne H geschriegen! :great:
 
(>evil<)
(>evil<)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.11
Registriert
18.07.05
Beiträge
785
Kekse
1.710
Pressroll schrieb:
indirekte Unterstellung von Unwissenheit. Lassen wir das lieber wir verfallen ins OFF-topic.
Tatsache ist das Stück wird auschliesslich auf der Snare und Bassdrum gespielt (vielleicht ists ja wirklich ein Wood Tempelblock in der Aufnahme).

ich weiß nicht,wie du darauf kommst,dass ich dir unwisseneit unterstelle.....ich hab nur meine meinung gesagt und hinzugefügt,dass ich mich auch gerne übezeugen lasse,da ich meine meinung - sofern ich unrecht hatte - auch ädern kann.....wenn ich dir damit mangelnde kompetenz unterstelle,wenn ich meine ansichten schildere,dann hättest du mir ja 2 oder 3 threads vorher ja auch inkompetenz unterstellt,als du das mit dem rimklick gesagt hast,aber ich habs mir nochmal angehört und gemerkt,dass das mit dem klick stimmte:D.....aber genug OT.....


zum threadersteller.......wie auch immer der rhythmus jetzt nun gespielt wird.....ich würde es an deiner stelle mit rods spielen......dann kommste an den sound recht nah ran,ohne irgendwelche effekte beim aufnehmen...:great:
 
De-loused
De-loused
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.17
Registriert
29.01.05
Beiträge
737
Kekse
2.829
Ort
Dortmund
Simon schrieb:
warum sollte er auf der bass spielen, wenn er den rim hat?
!mhm! schrieb:
auf dem spannreifen der bassdrum ??
naja von mir aus..
hast du zufällig ne live version von dem lied, würde mich mal interresieren wie der das dann macht
Also ich weiss das er im Studio mit Besen und einem Woodblock gespielt hat da es in dem Booklet der CD drinsteht (wer sie hat kanns nachlesen im Kommentar von Travis zu Lied). Und bei Punkrockvids.com gab es mal einen Auftritt vom Pepsi-Smash (kriegt man jetzt nicht mehr da, wohl aber noch woanders), wo er mit der rechten Hand ausschließlich auf der Oberseite der Bassdrum spielt und mit links Snare und Spannreifen der Snare, und genauso wars als ich mir sie Live angetan habe. Warum er das genau macht weiss ich nicht, aber ich vermute das ihm zwei Sounds lieber sind als wenn dauernd relativ laute Rimclicks gespielt werden, klingt wahrscheinlich aufdringlicher und groovt nicht so schön.
Simon schrieb:
und äähh.... waren wird in diesem zusammenhang ohne H geschriegen! :great:
Hast natürlich recht, 2 Jahre Deutsch-LK haben wohl nicht gewirkt.;)
Simon schrieb:
Ich kenn nur die version, wo er halt den rim spielt! (Ghost, click, flame, standard auf der snare, bass und hihat (viertel))
*zurückkorrigier*und äähh.....erstens meinst du bestimmt einen Flam und keine Flamme und zweitens kommt das in dem Lied soweit ich höre gar nicht vor. Wo hast du denn das gesehen?
 
Simon
Simon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.15
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.258
Kekse
1.378
Ort
Berlin
De-loused schrieb:
*zurückkorrigier*und äähh.....erstens meinst du bestimmt einen Flam und keine Flamme und zweitens kommt das in dem Lied soweit ich höre gar nicht vor. Wo hast du denn das gesehen?

Mist, 10 Jahre Englisch und immer noch falsch! :rolleyes:

Ich habe mal ein Video gesehen wo er das spielt (war irgend so ne Blink182 Fansite), da hat er nichts mit der Oberseite der BD gemacht! Darum wundere ich mich.
ob er flam´s ( :great: ) spielte weiß ich nicht! Ich bin jetzt von dem Tab ausgegangen!
 
Pressroll
Pressroll
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.06
Registriert
18.09.04
Beiträge
1.302
Kekse
456
Simon schrieb:
Mist, 10 Jahre Englisch und immer noch falsch! :rolleyes: [...] flam´s ( :great: ) [...]

Naja, du scheinst echt keine Englisch 100Watt Leuchte zu sein - da hat sich doch noch ein Fehler eingeschlichen.

"flams" without apostrophe (`) ---> plural :) du hast das gute Ding "personifiziert" ---> "flam his" ja was denn nun? Flam his girl or flam his drumstick or flam his...?

LOL genug kluggeschissen
 
Lavalampe
Lavalampe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.15
Registriert
11.12.04
Beiträge
1.504
Kekse
786
Ort
Stairway to Hessen
Jaja das gute alte I miss you... Der Typ mit dem ich vorhatte eine Band zu gründen spielt nun ein dreiviertel Jahr Bass und will das ich (der erst knapp 2 Jahre spielt) das Lied aus dem FF kann da er es ja schon so gut können würde und er das gar nicht verstehen kann das das so schwer aufm Schlagzeug sein soll... Also ich blicke bei den Tabs von dem Lied auch nicht durch... :screwy:

Und der Basser hat keine Ahnung von Musik...

PS: Was schon 18:40? Sry bin kurz weg der Basser wartet auf seine "gute Nacht Geschichte" :D
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben