Tab-Hilfe "Radical Face - Welcome Home"

von p0wl, 10.08.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. p0wl

    p0wl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    509
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Kekse:
    346
    Erstellt: 10.08.10   #1
    Hallo,
    ich habe zur Zeit Probleme beim Raushören eines Liedes, und hoffe nun auf eure Hilfe.
    Es geht um folgendes Lied: http://www.youtube.com/watch?v=P8a4iiOnzsc

    Zum Einen ist mir nicht ganz klar, WIE er da am Anfang spielt. Er schlägt ja nicht ganze Akkorde an, wenn ich das höre, sondern eher Einzelsaiten, richtig?

    Zum Anderen erscheinen mir die einzigen Chords, die ich gefunden habe, als nicht richtig. Man kann ihm ja einige Male aufs Griffbrett schauen während des Videos, da spielt er doch auch was anderes?

    Hilfe, ich stecke fest..... :rolleyes::confused:
     
  2. Gast 2476

    Gast 2476 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.09
    Zuletzt hier:
    31.03.18
    Beiträge:
    19
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.10   #2
    also diese Chords stimmen:
    http://www.ultimate-guitar.com/tabs/r/radical_face/welcome_home_crd.htm#comments
    Er spielt am Anfang und in der Strophe immer die letzten 2 Saiten, d.h. bei F# eben die E und A Saite, bei c# die A und D Saite.
    Im Refrain wird stellenweise mit 2 Gitarren gespielt, eine Akkorde und eine spielt wie in der Strophe.

    Wobei der Ebm Akkord sich besser anhört wenn die Gitarre insgesamt einen halbton tiefer gestimmt ist. Sonst muss man Ebm am 6. Bund mit Barre greifen.
     
  3. Aitken

    Aitken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.09
    Zuletzt hier:
    31.12.10
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Erkner
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.10   #3
    Mir hilft das ehrlich gesagt immer noch nicht weiter...zumal ich c# gar nicht greifen kann, weil ich da meine Hände dafür nicht groß genug sind -.-
    Hat einer das denn nochmal für dumme?^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping