Tab problem

ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
Also Tabs sind ja schön und gut aber ich finde zum lesen ist es mir etwas zu wirr und schwer
ich habe hier ein paar Tabs und ich fände es besser wenn ich wüßte was das für Akkorde sind anstatt das ich mir versuche irgendwie die Griffkombinationen des Tabs einzuprägen ich finde das bringt mir doch auch dauer gar nichts wenn ich zwar das Lied spielen kann aber nicht weiß welche Akkorde ich da eigentlich spiele, andersrum wäre es viel einfacherer das Gewusel zu lesen mit Akkorden weil man müsste nur G5 z.B. schreiben anstatt das ganze so anzuzeigen. könnte mir vielleicht jemand das Stück Police Story von Anti Flag in Akkorde schreiben ??? damit ich erstmal die Akkorde zu dem Lied lernen kann ??
http://www.mxtabs.net/tab_versions.php?path=Guitar,a,68,Anti-flag,Police+Story,21875

is klar viel Arbeit wäre aber voll nett vielleicht hats ja auch jemand schon parat. :?
 
Eigenschaft
 
Fig.1
c#5 | c#5 c#5 h5 c#5 c#5 c#5 a5 a5 a5 g#5 g#5 g#5 | h5 h5 h5 h5 h5 e5 e5 e5 f#5 f#5 f#5 | e5 e5 e5 e5 e5 e5 | h5 h5 h5 h5 h5 h5|

Fig 2
c#5 c#5 c#5

Fig 3:
g#5 g#5 g#5 h5 h5 h5 e5 e5 e5 c#5 c#5 c#5

Fig 4:
g#5 g#5 g#5 g#5 g#5 g#5 f#5 f#5 f#5 f#5 f#5 f#5 e5 e5 e5 e5 e5 e5 e5 e5 e5 e5 e5 e5
 
booor vielen dank..
echt voll nett von dir

BIG THX
 
Das sind Powerchords und keine Akkorde. Aus diesem Grund stehen auch keine Akkorde darüber. Man kann sie aber nach ihrem Grundton bezeichnen.
Z.B. A5 = der Ton A und die Quinte (nächste Saite 2 Bünde weiter).
Akkorde beginnen bei einem Dreiklang.
Powerchords sind zwei Töne. Grundton - Quinte.
Der dritte Ton der in den Tabs vorkommt ist die Oktave zum Grundton.
Alles Klar? :)
 
eulenspiegel schrieb:
Das sind Powerchords und keine Akkorde. Aus diesem Grund stehen auch keine Akkorde darüber. Man kann sie aber nach ihrem Grundton bezeichnen.
Z.B. A5 = der Ton A und die Quinte (nächste Saite 2 Bünde weiter).

seit wann sind powerchords keine akkorde? >.<
 
BlackZ schrieb:
seit wann sind powerchords keine akkorde? >.<

Hab ich mich auch grad gefragt :D

Naja, Powerchords können ja wie schon erwähnt aus 3 Tönen bestehen: Grundton, Quinte, Oktave...

Mfg,
Robbe
 
seit wann, weiss ich auch nicht :)
könnte man mal ne umfrage starten.

ein akkord besteht aus minimal 3 tönen.
ein power aber nur aus grundtton und quinte
wenn man die oktave als ton bezeichnet( is ja auch einer ;) ) stimmt das.
aber nich im sinne eines akkordes.

edit. gleichzeitig gepostet
 
das tob
  • Gelöscht von das tob
  • Grund: unbeabsichtigter doppelpost
Robbe schrieb:
Hab ich mich auch grad gefragt :D

Naja, Powerchords können ja wie schon erwähnt aus 3 Tönen bestehen: Grundton, Quinte, Oktave...

Mfg,
Robbe

schick, dreimal C und schon habbich nen Akkord :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben