Tabakschäden am Equipment

RAUTI schrieb:
...Dass nun gerade Sonntags Pfeifferqualm besonders harmlos sein soll, entspringt aber doch wohl eher seiner flauen Rechtfertigung seines Lasters. Vermutlich hat er sogar recht, wenn es dem Orange auf Dauer schadet, wenn da jeder qualmt. Das Risiko kann man eben auch minimieren, wenn man die Zahl der Verpester reduziert - auch sich selbst!:D

Beim Pfeifentabak (nur 1x "F" in der Mitte!) fehlen allerdings die Verbrennungsrückstände des Papiers, ebenso wie bei Zigarren - ich bezweifle aber, ob das wirklich entscheidend für Schäden am Equipment ist. Bei körperlichen Schäden am Menschen mag das durchaus anders sein...
Es gibt in Studios m.W. keine "generellen" Festlegungen - nur die des Betreibers! Brandschutz hat damit nicht direkt etwas zu tun, höchstens die Versammlungsstättenverordnung...
Und die Einsicht der Mitarbeiter, die den Dreck dann selber aus den Geräten rausputzen müssen. Brandmeldeeinrichtungen sind durchaus in der Lage, zwischen Tabakqualm und Brandrauch zu unterscheiden.
In unserer Kantine sind Brandmelder installiert und es wird gequarzt, was die Lunge hergibt! Wenn dagegen auf der Bühne Nebel eingesetzt wird und die Melder nicht abgeschaltet werden, steht die Feuerwehr vor der Tür und es wird teuer....

Schönes Fest!
TS"
 
RAUTI schrieb:
Wenn es denn der Peter Sonntag ist, der viele Bässe für esh entwickelt hat und derzeit für Samson/Hartke auf allen Messen rumturnt und mit seiner aktuellen Band Final Virus bis nach China unterwegs ist

ergänzung: das "s" in esh steht für sonntag, der ist nämlich mitgründer und besitzer ;)
 
K-Bal schrieb:
spiel mal auf so nem alten orange, den sound willste für immer haben, leider sind die heutigen oranges son japanischer nachbau oder so und klingen nicht so gut wie die alten ;) die sind einfach unbezahlbar mittlerweile (kosten bei dieser neuen firma schon so um die 2000 euro das topteil). is schon schade wenn son ziemlich wertvoller amp in die fritten geht ;) aber man respektiert doch einfach dass ich nur neugierig bin, hab halt nen wahrheitsdrang mir gehts garnich um mein equipment :D

Nee Orange ist immernoch made in Britania!
 
ne orange is irgendwann mal pleite gegangen, alle die du jetzt kriegst sind nachbauten und klingen anders und soweit ich weiß kommen die auch nich mehr aus england
 
Also def. Kippenrauch ist nicht besonders gut für ALLE Technischen Geräte d.h TV, Anlage, Boxen (Frequenzweiche) etc etc. wenn man hin und wieder mal eine qualmt ist das nicht so schlimm d.h 1x die Woche mal. Aber täglich 1 Packung in der Wohnung.........igit........ich selbst bin nicht raucher, aber hin und wieder kommen Musiker Kumpels und dann dürfen se schon mal 1-3 Lullen in meiner Bude qualmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben