Tabs bisher falsch gelesen?

von Liquidforce, 11.01.06.

  1. Liquidforce

    Liquidforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    1.08.06
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    7
    Erstellt: 11.01.06   #1
    Kann es sein, dass ich wirklich so dermaßen bescheuert war, und die Tabs wirklich grotten falsch gelesen habe? Also, nehmen wir mal den Tab hier:E----------------------------------------------------------------B----------------------------------------------------------------G----------------------------------------------------------------D---55--44--55------------------------------------------------A----------------------33--------66---------------------------E----------------44--------22------------55---66--------------muss ich jede zeile einzeln lesen, also: erst die auf d spielen, dann die auf a.... oder von links nach rechts?also: d bis zur letzten 55, dann a bei 33 weitermachen?
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 11.01.06   #2
    Du liest alles von links nach rechts gleichzeitig. Also D 55 44 55 E 44 A 33 E 22 A 66 E 55 66

    Und wenn Zahlen exakt untereinanderstehen, dann werden die Saiten gleichzeit gespielt

    z.B.

    ---5------
    ---5------
    ---5----



    PS: Du solltest allerdings zwischen die Zahlen noch mal nen Strich reinmachen. Sonst liest man nicht 5-5 sondern 55. Und nen 55. Bund gibts net :)

    Also so ähnlich:

    E----------------------------------------------------------------
    B----------------------------------------------------------------
    G----------------------------------------------------------------
    D---5-5--4-4--5-5------------------------------------------------
    A--------------------------3-3--------6-6---------------------------
    E--------------------4-4--------2-2------------5-5---6-6--------------
     
  3. Styleven

    Styleven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 11.01.06   #3
    lol geil^^ die saiten stehen untereinander.du spielst nicht saite nach saite sondern das was als erstes kommt oder wenn beide saiten gespielt werden solln halt beides:)
     
  4. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 11.01.06   #4
    ersma tabs besser aufschreiben ;)

    E----------------------------------------------------------------
    B----------------------------------------------------------------
    G----------------------------------------------------------------
    D---55--44--55------------------------------------------------
    A----------------------33--------66---------------------------
    E----------------44--------22------------55---66--------------

    der tab wird von links nach rechts gelesen, und die zahl die weiter links steht wird auch vor der die weiter rechts steht gespielt, unabhängig von den saiten

    du musst also zuerst d dann e dann a dann e dann a dann e
     
  5. Liquidforce

    Liquidforce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    1.08.06
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    7
    Erstellt: 11.01.06   #5
    scheiss darstellung... bei mir veränderts des die ganze zeit, wenn ichs hier aufschreib! naja, danke! auf jeden fall weiß ich jetzt wie ich die richtig lesen,muss!Danke
     
  6. PogoRatte

    PogoRatte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    21.04.06
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Bad Homburg (bei FFM)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 12.01.06   #6
    moin
    besorg dir powertab ^^
    da kannste die tabs richtig sehen und sogar abspielen lassen und es gibt auch so ziemlich zu jedem Lied tabs!!
    viel spass beim üben
    -HoTte
     
  7. LordCrazy

    LordCrazy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Rosenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.06   #7
    ja, ehm wo gibts die denn noch? :)
     
  8. midnight

    midnight Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    2.08.16
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 21.01.06   #8
    Ok und weil ichs auch net weiß: Wo sieht man in der Tab-Schreibweise die Längen der Töne? 1/8, 1/4, 1/2 oder ganz ?°
     
  9. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 21.01.06   #9
    Garnicht.
     
  10. midnight

    midnight Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    2.08.16
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 21.01.06   #10
    also reine "Gefühlssache"?
     
  11. Styleven

    Styleven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 21.01.06   #11
    lied anhören und den tabverlauf folgen
     
  12. Baesher

    Baesher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    8.09.08
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.06   #12
    In manchen Tabs (allerdings nicht bei powertab, sondern nur in den selbst geschriebenen ) stehen manchmal die längen drüber. ISt dann mit den Buchstaben Q=Quarter, also viertel und H=half(glaub ich) über den einselnen Tönen dargestellt.
    Zwar selten, aber kommt vor:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping