Tabs-Frage

  • Ersteller The Hypnotized
  • Erstellt am
The Hypnotized
The Hypnotized
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.15
Registriert
07.05.07
Beiträge
227
Kekse
436
Ort
NRW
Hi,
Sorry, falls die Frage jetzt schon oft hier gestellt wurde...
Gibt es eine Möglichkeit kostenlos an Tabs zu kommen, die eben keine Word-Dokumente sind, sondern übersichtlich und- naja, wie gedruckt eben?
Finde diese andern nähmlich echt schlimm und absolut unübersichtlich...

Vielen Dank,
THe Hypnotized
 
Eigenschaft
 
hast du guitar pro 5?

da kannst du die dateien ausdrucken wie ein notenblatt, sehr praktisch ;)
 
Nein, hab ich nicht.
Greift das Prog auf Tabs zu, oder kann man dann andere "einlesen", die umgewandelt werden?
Gibts da ne Demo von, mit der man was anfangen kann?
 
demo sollte auf der homepage zu downloaden gehen.

die tabs liest du über eigene dateien ein, zu finden auf www.ultimate-guitar.com zb., da würde dann in der seite bei type stehen guitar pro.
 
Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten!:)
Ich lade grad die Testversion runter, aber die Vollversion scheint ja empfehlenswert zu sein. Werd sie mir wahrscheinlich zulegen.
 
Hi,
schau mal auf www.powertabs.net

Für meine Ansprüche reicht es mit dem kostenlosen Powertab-Editor.

HTH
Angelika
 
Zu den Gp-Formaten:
http://www.gprotab.net/

das alte MySongBook ;) ... da kann man gp3 dateien auch wirklich mit gp3 abspielen und brauch nich 5^^

und btw: Kannst dir damit die Tabs auch ausdrucken lassen (kA obs schon gesagt wurde) wenn dir das "vorm-Pc-daddeln" nich so zusagt
 
Ja, das dacht ich mir, immer vorm Rechner zu spielen wär auch doof^^.
Wo sind denn die Unterschiede zwischen GuitarPro und Powertab?

 
naja powerTab soll nen bissle schlechter zu handhaben sein...aber einen hab ich noch:
TuxGuitar...schau dir das mal an...kann Guitar pro dateien....gp3-gp5 lesen und man kanns auf Deutsch stellen(nicht wie Powertab nur Englisch)
außerdem sieht man gleichzeitig immer wo die angegeben Töne aufm Griffbrett liegen..
ach ja PowerTab -Format kanns natürlich auch lesen....
das einzige was du machen musst ist, die auf der genannten homepage die Soundbank runterzuladen, damit du dir die sachen mit brauchbarem Sound anhören kannst;o)
ach ja das beste hab ich vergessen:das ganze ist KOSTENLOS^^
drucken geht natürlich auch(ist ja dein Hauptwunsch,geht mit powertab zwar auch, aber da kannst du guitarpro-Formate halt nicht lesen)
hoffe es hilft dir was
Gruß
Moritz
 
Danke für die Antworten...
Hab mir TuxGuitar angeguckt, war auch echt überzeugt...hab dann aber die bescheidene Druckqualität gesehen.
Hab noch ne Frage zu ProGuitar.
Kann ich das, wenn ich es bestellt habe, auch mehrere Rechner intsallieren und brauch ich die CD zum starten?
 
ja denn dann hast du einen key, denn kannst du mehrfach benutzen und die cd braucht man nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben