Unmögliche Tabs?!?

  • Ersteller Snake79
  • Erstellt am
@Frank S.
In einem Anfängerforum Leuten die Tabs runterladen zu unterstellen sie seien faul und ein Foto von seinem Ohr zu posten ist schon ziemlich awesome :D:D:D:D!!!! Kannst ja direkt auf jede Partitur und Tabulatur mit draufdrucken lassen: Für Vollidioten! Überleg doch mal was du wo schreibst. In ner Fahrschule würdest du auch keine Übungsbögen für Straßenschilder verteilen sondern die Leute in Autos reinsetzen und sagen: "Findet es heraus, ihr seht doch was die anderen alle machen." Am besten noch nen Foto von deinem Auge posten....
 
Mein Ohr ist das nicht ;)
Ich meinte damit nur, dass es niemandem schaden kann (auch als Anfaenger) zu versuchen, bestimmte Melodiefolgen oder ganz simple Harmonien aus Liedern herauszuhoeren. Umso eher man damit anfaengt, umso besser wirkt es sich spaeter aus. Gehoerbildung ist sehr wichtig imo.
 
Jetzt, wo du das SO sagst, klingt das doch gleich viel besser :D! Dankeschön!!!
 
Hallo ich hätte mal ein paar Anfängerfragen zum richtigen lesen / spielen von Tabs:

wie schlage ich diese Tab richtig an ? :

---7----
--------
--------
--------
--------
---0----

Muss ich schnell beide hintereinander einzel anschlagen ?

Und hier eine Frage zum Pull Off:

---7p0--
---0-----
---------
---------
---------
---------

Muss ich nach dem Pull Off die Seite nochmal anschlagen ? Der Pull Off erzeugt ja eigentlich schon den richtigen Ton.
 
des musst du zupfen...

und NEIn du must eifnach die 7 und die 0 anzupfen und dann pull offen ohne nochmal anzuschlagen
 
das scheint nothing else matters zu sein. die komplette intro wird normalerweise gezupft.
0 auf der teifen e-saite mitm daumen, gleichzeitig die 7 auf der hohen e-saite mit ringfinger oder kleinem finger.
 
Mal ein neues Beispiel:

Das ist ein Tab-Auszug von AC/DC The Jack aus The Definitive AC/DC Songbook:

Code:
-||----------------
-||----------------
-||----------------
-||--4--4--6--[B]7[/B]----
-||--2--2--2--[B]2[/B]----
-||----------------

Wie zum Teufel soll das gehen? Bis zum 6. Bund komm ich ja noch bei dieser stelle, aber bis zum 7. :rolleyes: HAt da jemand eine Antwort bzw. eine andere Möglichkeit diesen Teil zu spielen?


Das geht, wenn man das oefter uebt... Das ist einer meiner meist benutztesten Riffs... Rockabilly/Blues - Player sind das gewohnt ;)


@rc46
Die Basssaite mit dem Plektrum anschlagen und gleichzeitig mit dem Mittelfinger die e-Saite zupfen.
 
Danke für die Info's - es ist das Intro von Nothing Else Matters.

Jetzt hab ich noch nen Tab dort wo ich nicht weiter komme :

---0---
---5---
---5---
--------
---2---
--------


Könnt ihr mir hier noch nen Tipp geben ?
 
2 mitm Zeigefinger greifen.... fünfen mit ring und kleinen finger greifen.

Mit daumen die 2 zupfen, mit Zeigefinger die 1. 5, mit Mittelfinger die 2. 5 udn mit Ringfinger dier 3. 5 zupfen
 
Ne andere Moeglichkeit waere die D-Saite abzudaempfen und alles mit dem Plektrum zu spielen:

---0---
---5---
---5---
---X---
---2---
--------
 
Mal ein neues Beispiel:

Das ist ein Tab-Auszug von AC/DC The Jack aus The Definitive AC/DC Songbook:

Code:
-||----------------
-||----------------
-||----------------
-||--4--4--6--[B]7[/B]----
-||--2--2--2--[B]2[/B]----
-||----------------

Wie zum Teufel soll das gehen? Bis zum 6. Bund komm ich ja noch bei dieser stelle, aber bis zum 7. :rolleyes: HAt da jemand eine Antwort bzw. eine andere Möglichkeit diesen Teil zu spielen?

Das geht und gehört of auch so, kommt einfach auf Übung, Gelenkigkeit, und die Handgröße an, ich kann z.B. auch

--------------------
--------------------
--------------------
--12-12-10-9-7-7-9-7
---5--5--5-5-5-5-5-5
--------------------

das ist durchaus möglich...
 
Ne andere Moeglichkeit waere die D-Saite abzudaempfen und alles mit dem Plektrum zu spielen:

---0---
---5---
---5---
---X---
---2---
--------

Aber es handelt sich wie schon gesagt um Nothing Else Matters, da wird nix (zumindest an der Stelle ;-)) mit dem Plek angeschlagen ;).

Wie schon gesagt, die 2 mim Zeigefinger, die 5er mit Ring und Kleinem (wie bei nem Powerchord).
 
Machmal gibt es schon lustige Dinger.

Habe hier ein Script, das schreibt einen 10-8 Bend Up :)
 
Machmal gibt es schon lustige Dinger.

Habe hier ein Script, das schreibt einen 10-8 Bend Up :)

Vielleicht 8 Halbtöne? :D
Ist das ein handschriftliches Skript, oder wirklich so gemeint?
Eventuell dachte der Urheber auch einfach an den Vibratohebel?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben