Tabs - ganz leicht bis ganz schwer

von ZSKSkater, 30.09.06.

  1. ZSKSkater

    ZSKSkater Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    19.06.10
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2
    Erstellt: 30.09.06   #1
    Hi,

    also ich hab mir mal gedacht, das wir hier nen Thread aufmachen wo ich jetzt anfange ein lied vorzuschlagen was man ganz ganz am Anfang auf Gitarre üben kann, hier sollen am besten nur so Punk/Rock sachen Vorgeschlagen werden.

    Stell mir sovor das am Anfang nur so leichte Powerchord Stücke vorgeschlagen werden, dann langsam weiter geht mir leichten Akkorden die gut zum Punk/Rock konzept passen und hinterher songs vorgeschlagen werden wo leichte solis bis hin zu echt schweren dingen geht, dann können sich bald alle hier am Thread dran orientieren was nun für sie passend wäre.

    Ich fange dann mit den Ramones - Blitzkrieg Bop an weil es sicherlich eines der leichsten Songs ist, die nur aus Powerchords besteht

    also der nächste muss nun ein Song vorschlagen was ein klein klein wenig anspruchsvoller ist, und dann immer so weiter.

    Gruß
    Manuh

    P.S Wäre nett wenn man eine Guitar Pro Tab File anhängen könnte.
     

    Anhänge:

  2. Hurricane2139

    Hurricane2139 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.06
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    477
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    204
    Erstellt: 30.09.06   #2
    Also für den totalen Anfänger gleich mit Barree??? naja also was ich vorschlagen würd: Die Ärzte- 1/2 Lovesong
     
  3. ZSKSkater

    ZSKSkater Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    19.06.10
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2
    Erstellt: 30.09.06   #3
    Da ist doch gar kein Barree drin oda?
     
  4. No Mercy

    No Mercy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    4.298
    Erstellt: 30.09.06   #4
    Für Anfänger: Nirvana - Come As You Are
     
  5. spassbaron

    spassbaron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    152
    Erstellt: 30.09.06   #5
    Das Intro von Nothing Else Matters ^^
     
  6. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 30.09.06   #6
    echt schwere punkrocksongs?:screwy: :D

    das wird doch nix. jeder schlägt dann bloß wieder seine lieblinge vor, und wie willst du das mit dem ansteigendem schwierigkeitsgrad machen? der eine findet den song total einfach, der für andere schwer ist. und schon steht der hammer song ganz oben. und überhaupt: warum das alles?:confused:
    man merkt von ganz alleine ob man nen song spielen kann oder nicht. spätestens wenn man sich ransetzt. songlisten machen in diesem forum kaum sinn...
     
  7. Shapeshifter

    Shapeshifter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    22.07.08
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    125
    Erstellt: 01.10.06   #7
    naja sowas unspezielles macht außerdem GARKEINEn Sinn. Sollen wir jettzt die paar hunderttausend Punk/Rocksongs, die hier alle zusammen so kenn aufzählen und jeder subjektiv nach der Schwierigkeit bewerten? Ziemlicher Schwachsinn ;)! Nach 3 Liedern artets ja eh wieder in ner Diskussion aus :p!
     
  8. reaper_cob

    reaper_cob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    31.12.09
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 03.10.06   #8
    eigentlich fast alles von nirvana...
     
Die Seite wird geladen...

mapping