Tabs - ganz leicht bis ganz schwer

  • Ersteller ZSKSkater
  • Erstellt am
Z
ZSKSkater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.10
Registriert
02.01.06
Beiträge
110
Kekse
-8
Hi,

also ich hab mir mal gedacht, das wir hier nen Thread aufmachen wo ich jetzt anfange ein lied vorzuschlagen was man ganz ganz am Anfang auf Gitarre üben kann, hier sollen am besten nur so Punk/Rock sachen Vorgeschlagen werden.

Stell mir sovor das am Anfang nur so leichte Powerchord Stücke vorgeschlagen werden, dann langsam weiter geht mir leichten Akkorden die gut zum Punk/Rock konzept passen und hinterher songs vorgeschlagen werden wo leichte solis bis hin zu echt schweren dingen geht, dann können sich bald alle hier am Thread dran orientieren was nun für sie passend wäre.

Ich fange dann mit den Ramones - Blitzkrieg Bop an weil es sicherlich eines der leichsten Songs ist, die nur aus Powerchords besteht

also der nächste muss nun ein Song vorschlagen was ein klein klein wenig anspruchsvoller ist, und dann immer so weiter.

Gruß
Manuh

P.S Wäre nett wenn man eine Guitar Pro Tab File anhängen könnte.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • blitzkrieg_bop_ver2.gp3
    17,8 KB · Aufrufe: 159
Also für den totalen Anfänger gleich mit Barree??? naja also was ich vorschlagen würd: Die Ärzte- 1/2 Lovesong
 
Da ist doch gar kein Barree drin oda?
 
Für Anfänger: Nirvana - Come As You Are
 
Das Intro von Nothing Else Matters ^^
 
echt schwere punkrocksongs?:screwy: :D

das wird doch nix. jeder schlägt dann bloß wieder seine lieblinge vor, und wie willst du das mit dem ansteigendem schwierigkeitsgrad machen? der eine findet den song total einfach, der für andere schwer ist. und schon steht der hammer song ganz oben. und überhaupt: warum das alles?:confused:
man merkt von ganz alleine ob man nen song spielen kann oder nicht. spätestens wenn man sich ransetzt. songlisten machen in diesem forum kaum sinn...
 
naja sowas unspezielles macht außerdem GARKEINEn Sinn. Sollen wir jettzt die paar hunderttausend Punk/Rocksongs, die hier alle zusammen so kenn aufzählen und jeder subjektiv nach der Schwierigkeit bewerten? Ziemlicher Schwachsinn ;)! Nach 3 Liedern artets ja eh wieder in ner Diskussion aus :p!
 
eigentlich fast alles von nirvana...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben