Tabs? Igor Presnyakov - Brothers in Arms Cover


R
r4dix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.11
Registriert
22.06.08
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo Community,

über dieses video bzw. über diesen Interpreten sind vermutlich schon viele von euch gestolpert.
http://www.youtube.com/user/Iggypres#p/u/21/id7fEyw9ju0

Ich suche eigentlich exakt die Tabs die er spielt, welche aber es anscheinend nirgendwo gibt.

Kann man so eigentlich überhaupt spielen lernen? Ich würde gerne das Lied genauso spielen können wie er... meint ihr das ist möglich?
Wie stellt man das an? Alle Töne mühsam raussuchen und seine Anschlagtechnik kopieren?

Danke für eure Antworten
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Disgracer
Disgracer
A-Gitarren-Mod
Moderator
Zuletzt hier
02.07.22
Registriert
18.10.06
Beiträge
5.477
Kekse
60.110
Ort
Bochum
Hab mal deinen Titel etwas ergänzt, damit man weiß worum es geht. Bitte in Zukunft selbst dran denken den Titel etwas aussagekräftiger zu gestalten.

Für die Tabs würd ich den Typen einfach mal direkt anschreiben, vllt rückt er die raus.

Und was meinst du mit der Spieltechnik? Das ist ganz normales Fingerpicking, wie es hunderte andere auch spielen... Oder meinst du irgendwas Bestimmtes?
 
R
r4dix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.11
Registriert
22.06.08
Beiträge
61
Kekse
0
Ja also er schlägt an manchen Stellen auf einzelne seiten mit dem Daumen drauf. Ist in seinen anderen videos häufiger der Fall. Warscheinlich ist es dann doch keine Technik sondern Fingerpicking bei dem er mit dem Daumen manchmal den Bass anschlägt....
Ich habe ihm auch schon geschrieben aber er scheint wohl keine Nachrichten zu beantworten:(
Danke für deine Antwort:)
 
darknezzz
darknezzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.22
Registriert
20.12.05
Beiträge
455
Kekse
2.490
Ort
Entlang des Rheins
Du hast Recht: der ist mir tatsächlich auch bekannt, und auch wenn ich seine Liedwahl nicht immer so super finde, gelingt es ihm doch fast immer, ein Arrangment zu schaffen, das mitunter sogar besser als das Original ist.
Was mir besonders positiv aufgefallen ist: Im Gegensatz zu vielen anderen Künstlern, die auf eine bestimmte Technik festgelegt sind (zum Beispiel "klassischer" Fingerstyle) und die Technik fast als Selbstzweck erscheint, scheint er über ein breites Arsenal an unterschiedlichen Techniken aus verschiedenen Stilen zu verfügen, die er als Stilmittel einsetzt wenn es passt.
Ich finde, das zeichnet einen guten Musiker aus.

Aber um zu deiner eigentlichen Frage zu kommen: Schau das hier an:
http://justinguitar.com/en/TE-301-FKW-Fingerstyle.php
 
Zuletzt bearbeitet:
R
r4dix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.11
Registriert
22.06.08
Beiträge
61
Kekse
0
Danke darknezz also diese Technik in dem Video muss ich dafür können, also danke für den Tipp. Dann denke ich muss ich die Dämpftechnik damit kombinieren und es könnte eigentlich hinhauen....:cool:
 
J
Jessi7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.13
Registriert
20.03.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

Nehme an das du schon mal mit ihm kommuniziert hast, wenn du sagst er will bares sehen.

Kann von ihm aber weder email noch sonstige adressen finden.
Kannst du mir vielleicht dabei behilflich sein?

Danke,
Lg.dieter
 
Lumix007
Lumix007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.19
Registriert
28.11.10
Beiträge
1.915
Kekse
4.951
Ort
Meinerzhagen
Du hast Recht: der ist mir tatsächlich auch bekannt, und auch wenn ich seine Liedwahl nicht immer so super finde, gelingt es ihm doch fast immer, ein Arrangment zu schaffen, das mitunter sogar besser als das Original ist.
Was mir besonders positiv aufgefallen ist: Im Gegensatz zu vielen anderen Künstlern, die auf eine bestimmte Technik festgelegt sind (zum Beispiel "klassischer" Fingerstyle) und die Technik fast als Selbstzweck erscheint, scheint er über ein breites Arsenal an unterschiedlichen Techniken aus verschiedenen Stilen zu verfügen, die er als Stilmittel einsetzt wenn es passt.
Ich finde, das zeichnet einen guten Musiker aus.

Aber um zu deiner eigentlichen Frage zu kommen: Schau das hier an:
http://justinguitar.com/en/TE-301-FKW-Fingerstyle.php

Was Igor besonders auszeichnet,ist das seine Art zu spielen einzigartig ist,und er sich immer besonders "Besonders" kleidet :D.
 
B
BenChnobli
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
02.07.22
Registriert
27.09.06
Beiträge
13.295
Kekse
73.105
Kann von ihm aber weder email noch sonstige adressen finden.
Hallo Jessi7, willkommen im forum

Google bringt als ersten treffer, wenn man nach "Igor Presnyakov" sucht: http://www.igorpresnyakov.com/

altersack.gif
Ihr jungen leute, tststs :)

Gruss, Ben
 
J
Jessi7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.13
Registriert
20.03.11
Beiträge
2
Kekse
0
Danke für die Information!

Lieben Gruß, dieter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben