Tabs mit Akkordanzeige?

  • Ersteller oiTzMeVirgo
  • Erstellt am
O
oiTzMeVirgo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.10
Registriert
15.12.05
Beiträge
225
Kekse
14
Hi Leute.
Wird für einige von euch sicher ne dumme Frage sein, aber was solls...
Ich suche zur Zeit Tabs von ein paar Bands, damit ich ein paar Songs nachspielen kann...das einzigste Problem dabei ist leider, dass ich aus den Tabs heraus nie den Akkord herauslesen kann. Also von daher meine Frage, weil ich zwar schon solche Sachen gesehen hab aber leider nicht so oft: Gibt es irgendwelche Tabseiten, die den Akkord mitanzeigen? Also dass z.B. ein Tab aufgelistet wird, und dadrüber steht dann der jeweilige Akkord? Bin anscheinend, was Tabs lesen angeht nicht so geschickt :D
 
Eigenschaft
 
oiTzMeVirgo schrieb:
Hi Leute.
Wird für einige von euch sicher ne dumme Frage sein, aber was solls...
Ich suche zur Zeit Tabs von ein paar Bands, damit ich ein paar Songs nachspielen kann...das einzigste Problem dabei ist leider, dass ich aus den Tabs heraus nie den Akkord herauslesen kann. Also von daher meine Frage, weil ich zwar schon solche Sachen gesehen hab aber leider nicht so oft: Gibt es irgendwelche Tabseiten, die den Akkord mitanzeigen? Also dass z.B. ein Tab aufgelistet wird, und dadrüber steht dann der jeweilige Akkord? Bin anscheinend, was Tabs lesen angeht nicht so geschickt :D

Keine Frage is dumm !
Wenn Du IMMER die Akkorde mit drin haben willst dann wird das einfachste und Beste wohl guitar pro sein. Dazu brauchst Du allerdings auch die Software. Allerdings kannste das Ganze dann auch gleich an hören und in einzelne Spuren aufteilen.
Ansonsten hab ich schon viele Seiten gesehen bei denen die Chords oben drüber stehen und im Idealfall auch wie die zu greifen sind. z.B www.911tabs.com
 
Yup, der Akkordmann ist ziemlich geil - wenn auch einige kleine programmierfehler drin sind, aber probier ihn mal aus

download http://www.lolli.de/olli/
 
IanC schrieb:
Keine Frage is dumm !
Wenn Du IMMER die Akkorde mit drin haben willst dann wird das einfachste und Beste wohl guitar pro sein. Dazu brauchst Du allerdings auch die Software. Allerdings kannste das Ganze dann auch gleich an hören und in einzelne Spuren aufteilen.
Ansonsten hab ich schon viele Seiten gesehen bei denen die Chords oben drüber stehen und im Idealfall auch wie die zu greifen sind. z.B www.911tabs.comhttp://www.911tabs.com

Hmm, ja genau auf der Seite hab ich das auch schon beobachtet, aber leider halt nie bei den Sachen, die ich nachspielen will :D
Wo bekomm ich denn dieses Guitar Pro her?
@FenderBender, ja das Programm werd ich mir mal downloaden, danke.
 
oiTzMeVirgo schrieb:
Hmm, ja genau auf der Seite hab ich das auch schon beobachtet, aber leider halt nie bei den Sachen, die ich nachspielen will :D
Wo bekomm ich denn dieses Guitar Pro her?
@FenderBender, ja das Programm werd ich mir mal downloaden, danke.

Achtung Link:
http://www.guitar-pro.com/de/index.php
Wenn Du die Vollversion haben willst kostet das allerdings.
Aber is echt n geiles Prog.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben