Tabs - Problem

  • Ersteller Bouncor
  • Erstellt am
Bouncor
Bouncor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.14
Registriert
20.06.08
Beiträge
170
Kekse
71
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo,

Ich weiß nicht so recht in welches Forum ich meine Frage posten soll oder wo nach ich hätte suchen können^^

Also, in einigen Tabs sehe ich folgendes:

--------------------- (E)
--------------------- (B)
-7--8--7--7--12---- (G)
--------------------- (D)
-5--6--5--5--10--- (A)
--------------------- (E)

Das heißt doch das bei der ersten Note den 5. Fret auf der A-Saite und den 7. Fret auf der G-Saite gleichzeitig spielen soll, oder?

Das Problem ist wie ich das mit einem Plektrum machen soll ohne die Saite dazwischen (in diesem Fall die D-Saite) mitzuspielen?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine^^

gruß bouncor
 
Eigenschaft
 
Einfach mit dem Zeigefinger, mit dem du ja den 5. Bund auf der A-Saite greifst, die D-Saite muten.
 
Hy

Edit: verdammt da war jemand schneller:D

willkommen im MB
 
Danke für die schnelle Hilfe :D

Ok, dann heißt es wieder üben, klingt nicht so einfach grade bei schnellen Liedern. Also schlage ich einfach die 3 Saiten an? Hört man dann die "Dead Note" nicht raus?
 
Ja alle 3 anschlagen und
Nein man hört sie nicht raus:D
 
Hallo Bouncor :)

im Großen und Ganzen hast du drei Möglichkeiten:

1. Wie bereits gesagt wurde, kannst du die dazwischenliegende Saite (in diesem Fall die D-Saite) abdämpfen und alle drei Saiten normal mit dem Plektrum anschlagen.

2. Kannst du Plektrum und Finger benutzen. Das nennt sich dann Hybridpicking.

3. Du lässt das Plektrum ganz weg und spielst es einfach mit Daumen (A-Saite) und Zeigefinger (G-Saite).

Grüße

rob :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben