Tabs - über mehrere Saiten spielen, aber Saite dazwischen nicht benützen

W
Wulfie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.09
Registriert
19.04.05
Beiträge
35
Kekse
17
Ave,

Der Title mag wohl etwas seltsamen tönen, daher ein Beispiel wie ein Ausschnitt eines Tabs manchmal aussieht :
Code:
D -12-
A -----
E -10-

Das D auf der D Saite und das tiefere D auf der E Saite müssen doch gleichzeitig gespielt werden, oder ? Aber wie mach ich das ? Wenn ich mit dem Plektrum über die Saiten E-D fahre, ertönt die A-Saite, die ich aber nicht spielen soll, ja auch.

Gruss
Wulfie
 
Eigenschaft
 
Mxm
Mxm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.12
Registriert
21.08.04
Beiträge
339
Kekse
220
die dämpfst du deshalb mit der Greifhand (üblicherweise mit dem Zeigefinger) ab...




@crazyfist: :D
 
36 cRaZyFiSt
36 cRaZyFiSt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.21
Registriert
21.08.04
Beiträge
5.965
Kekse
5.446
Ort
Regensburg
dann musst du die Saite dazwischen abdämpfen
ich machs immer mit Zeigefinger :)

Edit: zu langsam :redface:
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben