Tabs - über mehrere Saiten spielen, aber Saite dazwischen nicht benützen

W
Wulfie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.09
Registriert
19.04.05
Beiträge
35
Kekse
17
Ave,

Der Title mag wohl etwas seltsamen tönen, daher ein Beispiel wie ein Ausschnitt eines Tabs manchmal aussieht :
Code:
D -12-
A -----
E -10-

Das D auf der D Saite und das tiefere D auf der E Saite müssen doch gleichzeitig gespielt werden, oder ? Aber wie mach ich das ? Wenn ich mit dem Plektrum über die Saiten E-D fahre, ertönt die A-Saite, die ich aber nicht spielen soll, ja auch.

Gruss
Wulfie
 
Eigenschaft
 
die dämpfst du deshalb mit der Greifhand (üblicherweise mit dem Zeigefinger) ab...




@crazyfist: :D
 
dann musst du die Saite dazwischen abdämpfen
ich machs immer mit Zeigefinger :)

Edit: zu langsam :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben