Tabs von Dominik Kraemer

T
Taker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.08
Registriert
10.12.05
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
nähe Kassel
Gibt es irgendwo die Tabs zu Dominik Kraemer's "Thx 2 Vic" ? (GP Pro wäre am besten)

Bzw kennt jemand ähnliche Bass Solo / Slap Solos?
Wir spielen demnächst als Vorband einer hier lokal relativ bekannten Band und da würde ich gerne mal was hinzaubern, da das meiste bis jetz nur Coversongs sind von uns bis auf unserwe Wonderwall Punk Rock Version (Oasis)...
 
Eigenschaft
 
Sorry aber wenn du live sowas aufführen willst, will ich dir doch dringenst raten etwas eigenes zu kreiren...

Zu Übungszwecken klar, aber das Solo eines anderen vorzuführen find ich doch etwas arm...
 
herbieschnerbie schrieb:
Sorry aber wenn du live sowas aufführen willst, will ich dir doch dringenst raten etwas eigenes zu kreiren...

Zu Übungszwecken klar, aber das Solo eines anderen vorzuführen find ich doch etwas arm...

Oh ja, damit kannst du dich derbe in die Nesseln setzen. Sogar wenn du es fehlerfrei hinbekommst. Solo, heißt nicht umsonst Solo. Mach dir lieber selbst einen Kopf. Wenn das, was rauskommt nicht so anspruchsvoll wie Dominik`s Kram ist, ist das nicht so wild. Aber Soli covern ?? Das gibts nicht Covern tut man lieder......Soli klaut man. :)
 
mh ja stimmt schon das ganze solo wär ja au dann "geklaut" aber sowas in der art halt und nur als übergang für den nächsten song vllt so 15 secs lang osder so

Ich krieg einfach kein eigenes Solo hin was sich gescheit anhört, und wenn ich was spiele also improviesiert und es sich dann mal gut anhört (durch zufall ? ^^ ) weiß ichs danach natürlich nichtmehr...


Letztens auf MTV bei der Campus Invasion das Solo vom Silbermond Bassisten war auch nett ... sowas in der Art such ich halt

edit: Das Thx 2 Vic von D. Krämer würde ich so eh nicht hinkriegen, hätte es eh in einfach abgewandelter Form gespielt
 
Marc02 schrieb:
Soli covern ?? Das gibts nicht Covern tut man lieder......Soli klaut man. :)

Das Solo eines bekannten Künstlers nachzuspielen sehe ich nicht als Diebstahl an... das ist doch dann viel mehr eine Hommage an ihn (also wenn das Solo eh sofort erkannt wird). Das Solo eines unbekannten Bassisten nachzuspielen fände ich dann jedoch nicht mehr so in Ordnung (und Dominik ist sicherlich abseits der Basserwelt nicht sonderlich bekannt).
 
Genau das haben die Klassik-Leute zur Meister- und Wissenschaft erhoben! :-D

Früher haben Solisten in ihren Konzerten am Ende immer heftig über das/die Thema/Themen des Konzertes improvisiert.

Da Improvisation für die meisten Klassik-Leute heute aber ein Fremdwort ist, wird immer heftig nach möglichst originalgetreuen Noten für diese sogenannten "Kadenzen" gesucht!

Originalton einer mir bekannten "Musiklehrerin" für Flöte, auf der Bitte, doch mal schnell aus gegebenem Anlass die (echt popelige!!!) Melodie zu "Happy birthday" zu spielen: "Wie? Ohne Noten? Völlig unmöglich!"

Ich lach mich schlapp :-D


Gruß

Klaus
 
Moin moin bei mir is dat der gleiche fall mit bass-solos ..nur ich hab die lösung!!!
Kennt ihr die live version von by the way(red hot chili peppers live at hyde park oder so) wenn man ein wenig verständnis und fingerfertigkeit für bass hat , kann man da gut zaubern ob slappen oder net (ich kann dir ja mal ne passende bassline für dat mini-solo schicken; martinf33@web.de ) dieses lied kann ich jeder coverband empfehlen um die basskünste auch mal zu zeigen, obwohl es nicht sehr schwer ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben