Tabs von Katatonia - The Great Cold Distance

von Insane, 08.06.06.

  1. Insane

    Insane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 08.06.06   #1
    ja also von dem album hätte ich gerne tabs. weiß jemand, wo ich die kriegen kann? der hat es schon selbst jemand getabbt?
     
  2. Insane

    Insane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 09.06.06   #2
    Keiner? Naja habs mir schon fast gedacht.
     
  3. Frostbalken

    Frostbalken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.13
    Beiträge:
    2.277
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    10.181
    Erstellt: 09.06.06   #3
    Katatonia werden eh recht selten getabbt, schau mal bei www.ultimate-guitar.com vorbei. Viel ist das nicht unbedingt, wenn man bedenkt, wieviele geniale Songs die Band geschrieben hat.
    Bis mal einer Tht Great Cold Distance tabbt, dauert es wohl noch recht lange, leider...
     
  4. Insane

    Insane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 09.06.06   #4
    ja danke schonmal für die antwort. eigentlich ist das ja nicht so schwer zu tabben. da sind nur viele stellen wo ich dann wieder überhaupt nicht weiß, was die da spielen und gerade die sind es, die mich interessieren...
     
  5. Frostbalken

    Frostbalken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.13
    Beiträge:
    2.277
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    10.181
    Erstellt: 09.06.06   #5
    Du meinst sicher die Stellen, die recht Effektbeladen sind, nicht wahr?
    Die sind echt schwer zu hören.
     
  6. Insane

    Insane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 10.06.06   #6
    ja die z.B. und auch z.B. bei Soil´s Song der Zwischenteil. Also nicht die Strophe und auch nicht der Refrain. Ich kann da absolut nicht hören,ob da eine Gitarre Powerchords spielt und die andere irgendwas dazu, oder ob das irgendwelche Akkorde sind. Das ist sogar der Teil, der mich am meisten interessiert. Vielleicht hast du Ideen?
     
  7. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 10.06.06   #7
    Das Album ist wirklich verdammt geil, hab auch schon verzweifelt nach Tabs gesucht.
     
  8. Frostbalken

    Frostbalken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.13
    Beiträge:
    2.277
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    10.181
    Erstellt: 10.06.06   #8
    Zum Mittelteil von Soil´s Song: Das sind meiner Meinung nach Single Notes, die in den höheren Lagen gespielt werden. Das ist vom Prinzip her ähnlich wie bei "Sweet Nurse" in der Strophe, dazu gibts auch Tabs.
    Das sind irgend welche Effekte drauf, wenn ich mich nicht irre Chorus oder Flanger, viel Delay, Hall natürlich und ich glaube es wurde mit einem Sustainer-Pick Up gespielt. Jedenfalls hat Nyström so einen in seiner neuen Signature-Gitarre.
    Und darüber werden ab und zu Akkorde eingestreut.

    Ansonsten kann ich nur zustimmen, geniales Album, ich würde es fast als ihr Bestes bezeichnen. Obwohl die eigentlich kein schlechtes gemacht haben...
     
  9. Insane

    Insane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 11.06.06   #9
    ja die akkorde würden mich gerade interessieren...

    ich mag die anderen alben von katatonia eher weniger. da mochte ich den gesang noch nicht so.
    brave murder day ist aber geil
     
  10. Dave1978

    Dave1978 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.04
    Zuletzt hier:
    27.12.07
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    652
    Erstellt: 17.06.06   #10
    Ich such die Tabs auch schon lange.

    Apropos Katatonia - will jemand meine Coverversion von "Murder" eingrunzen?
     
  11. Insane

    Insane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 17.06.06   #11
    hab leider nicht so eine stimme wie mike akerfeldt, der ja das album damals eingesungen hat soweit ich weiß.

    aber wäre cool, wenn du mir die aufnajme trotzdem schicken könnstest. dann hätte ich endlich mal nen schönen jamtrack und nicht diese billigteile. wenn ich mein gt-8 hab, dann nehm ich erstmal ganz viele vernünftige jamtracks auf...
     
Die Seite wird geladen...

mapping