Tabs zu "Für immer ab Jetzt" von Johannes Oerding

  • Ersteller Gatriel
  • Erstellt am
G
Gatriel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.18
Registriert
13.06.18
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Abend Zusammen,

ich muss erstmal entschuldigen mein komisches "Amideutsch".

Meine Schwägerin wird nächstes Monat heiraten, und meine Frau möchte "Für immer ab Jetzt" von Johannes Oerding singen. Ich möchte auch Gitarre dabei spielen. Problem ist -- ich habe Gitarre nicht seit ca. 10 Jahre gespielt und bin sehr "angerostet". Weißt jemand wo ich "tabs" für dieses Lied finden kann? Es hört siemlich einfach an, aber ich kann Tabs nicht finden. Chords gibts überall, aber Tabs existiert nicht.

Hat jemand netterweise einen Tip für mich?

MfG,

Gat
 
Eigenschaft
 
Es gibt ein Songbook von Johannes Oerding:
https://www.alle-noten.de/Songbuecher/Johannes-Oerding-Songbook.html
Da lässt sich eventuell aus dem Klaviersatz etwas für Gitarre basteln.

Wenn so ein Songbook existiert, gibt es i.d.R. keine Erlaubnis für den Abdruck von Tabs und Noten von anderen, es wäre auch nicht legal, wenn sich hier einer was ausdenkt und im Forum postet.

Kommst du nicht mit den Chords und einem einfachen Zupfsystem bei dem Song klar?
 
Die 2 Töne (b und f#), die er über seine Basstöne ständig durchspielt, sind wahrscheinlich nicht gegriffen, sondern offene Saiten.
Du könntest die G Saite runterstimmen auf F#. Dann nur noch B und F# Saite abwechselnd zupfen. Dazu den Basston.

hier sieht es so aus, als ob er es sich ganz einfach macht und außer den Basstönen nicht großartig was greift


---

noch eine Idee ist, sowieso in eine andere Tonart zu wechseln (da ja eine Frau singen soll?)

Du könntest die Basstöne A, B, E spielen und dazu immer E- und B-Saite abwechselnd zupfen.
 
michum
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Bitte in "Anliegen und Beschwerden"

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben