Tac-2r unter Sierra kann nicht aufnehmen

  • Ersteller tachyon
  • Erstellt am
T
tachyon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.18
Registriert
09.04.13
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo,

ich habe ein Zoom Tac-2r an meinem MBA (Sierra), es wird auch erkannt und funktioniert unter Logic / MainStage gut für die Software Instrumente. Audiorecording geht aber nicht, dass Mikrofon nimmt nur ultraleise auf. Wenn ich mit Quicktime eine Aufnahme mache kommt immer die Fehlermeldung "Konnte nicht aufgenommen werden. Bitte nochmal versuchen". Mit internem Mikro geht es tadellos.
Das gleich Equipment unter meinem MBP (Yosemite) funktioniert einwandfrei, also an der Hardware liegt es nicht.

Es wirkt wie ein Treiberproblem, habe aber den neuesten Treiber installiert und der sollte laut Zoom Homepage auch Sierra-kompatibel sein.

Hat jemand eine Idee?

Danke und LG,
René

P.S. Beim googeln traf ich jemanden der das gleiche Problem zu haben scheint, aber leider keine Lösung....
Cannot record audio with Zoom TAC-2

I tried recording audio with Quicktime using a Zoom TAC-2 audio interface. I'm getting this error message. But QT works with other input devices like Internal Mic. I'm wondering what could cause the incompatibility when Zoom TAC-2 works with Garage Band and Mainstage 3. I like QT since recording is straight forward and I don't have to go through a lot of setups unlike Garage Band or Mainstage.
 
Eigenschaft
 
Keine Ahnung was das sein kann. Aber da es mit dem Interface nichts zu tun hat wäre das wohl besser aufgehoben in der MAC Abteilung. Am besten Unterkategorie Sierra.

Ich würde mich an den Service von Zoom und Apple wenden. Wenn Google schon nichts ausspuckt......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben