Takamine Cooltube und magnetic Pickup

  • Ersteller martinfrydas
  • Erstellt am
M
martinfrydas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
25.08.05
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo!
Habe eine Takamine TNV460sc mit Cooltube.
Möchte gern den neuen Schertler M-AG6 Schallochtonabnehmer mit passendem Condenser Mic S-Mic in den Aux Eingang integrieren.
Geht das? habe gelesen, dass alle pickups passiv sein müssen ( Triax, M1 passiv, etc )
habe keine ahnung ob der schertler aktiv oder passiv ist - könnt ihr mir helfen?
Wäre eine geniale Kombination...
 
Eigenschaft
 
So ziemlich alle schwärmen von der CT und TriAx Kombi. Ist auch noch fast preisgleich. Was hält Dich davon ab, den TriAx zu nehmen? Den könntest Du sogar umschalten zwischen Passiv/aktiv und auch in anderen Gitarren einsetzen. Wenn es Dir um das Kondenser-Mic geht, okay ... dann aber eher nicht auf der Bühne?
 
Habe sowohl den Triax als auch den Schertler in anderen Gitarren gehört - die Mag/Mic Kombi ist unfassbar gut!
Das hätte ich eben gern auch zum CT dazu.
Auf der Bühne ist kein Problem - habe gute Notch Filter :)
 
Der Schertler-Pickup hat einen Preamp mit eingebaut uns ist somit ein aktives System. Ich gehe deshalb davon aus, dass du den nicht so ohne weiteres an den Cooltube anschließen kannst.

Gruß

Toni
 
Habe ihn mir vorhin einmal ausgeliehen und angeschlossen - er funktioniert und klingt grandios - was könnte nun im schlimmsten Fall passieren? Kann der CT beschädigt werden?
 
Nö, kaputt gehen wird da nichts, wenn du es pegelmäßig in den Griff kriegst. Und wenn es gut klingt, dann ist doch alles bestens.

Gruß

Toni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben