[Review] Cort Earth 70NS

  • Ersteller Janiboooy
  • Erstellt am
Sind die Qualitätsschwankungen denn wirklich so hoch bei den Modellen? Ich dachte Cort wäre da anders...

Nö, Qualitätsschwankungen gibts immer, mal mehr, mal weniger. Aber wenn du beim Gebrauchtkauf grade eins dieser schlechteren Modelle erwischst, kannst dus nicht mehr zurückgeben. Das Risiko ist halt da und für ne Ersparnis von 30-40 € würd ich drauf pfeifen. Im Laden anspielen oder wenigstens von nem Händler mit Rückgabe kaufen, so hast du die Sicherheit (und noch 2 Jahre Garantie, nen Ansprechpartner und bei vielen auch noch nen kostenlosen Einstellservice, wenn sich mal was verzieht). Auf jeden Fall das Geld wert.

Grüße, kc
 
Naja wenn du warten kannst bis ich mir meine Lagg kaufe, kannste meine haben :D
 
mal sehn ;)
ich will das hier jetz nich zu ner Kaufberatung machen...
aber wer gewinnt bei Fender CD60 vs. Yamaha F310P vs die Cort hier?
 
In meinen Augen die Cort. Yamaha find ich erst ab FG700 konkurrenzfähig.
 
Fender CD60 hab ich angespielt, ist nicht so meins... klingt irgendwie nach Blechbüchse.
 
was zur hölle sind plastikkaugummis? xDDDD
 
die teile, die man aus den kaugummiautomaten herausbekommt, wenn man 20 cent hineinwirft und dreht!
♪♫
 
Von einer Kaufberatungsfrage zum Kaugummiautomaten.......
najaich kann dir die Yamaha F370 ans herz legen. Ich hab mich durch sämtlich Gitarrenmodelle und Marken bis zu 320eus durchgekämpft und getestet, bin aber bei diesem Modell hängen geblieben.
Sie sieht wunderschön aus, liegt klasse in der Hand und der Klang ist brilliant.
Selbstverständlich klingt eine Martin besser, doch so eine liegt denk nicht in deinem Budget:D

mfg hoochie coochie;)
 
Hallo,

ich habe nun seit dieser Woche die Cort. Leider hatte ich vorab keine Möglichkeit die Gitarre anzutesten. Also im Internet informiert und einen Blindkauf getätigt.
Vorher im Musikladen gewesen und einige Yamahas und Waldens angetestet.. aber in der Preisklasse bis 300€ hat mich nur eine Walden noch interessiert, war allerdings auch schon fast doppelt so teuer, wie die Cort... Naja also gezögert und überlegt und nun doch die Cort gekauft...Elixir Saiten draufgezogen, etwas geputzt und gespielt...ich bin absolut begeistert..diese Gitarre ist in der Preisklasse meiner Meinung nach unschlagbar.. hätte ich nie mit gerechnet. Die Verarbeitung ist sauber, ein zwei kleine Stellen sind nicht so sauber, aber nichts wildes.. Absolut eine geile Gitarre für diesen Preis!!Bin begeistert!
 
Mot Torello
  • Gelöscht von Akquarius
  • Grund: Doppelpost. Einmal reicht.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben