Take me home country Roads - John Denver

von Meks, 15.06.07.

  1. Meks

    Meks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    3.10.09
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.07   #1
    Hey liebe mit Gitarristen,

    Ich habe jetzt vor mir den Liedtext+Akkorde von Take me home country Roads von John Denver aus dem Querbeet liegen.
    Da dort jetzt nur Akkorde draufstehen, und leider kein Rythmus und wie oft ich den Rythmus beim jeweiligen Akkord spielen muss, würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen.

    Es geht mir nur um die Begleitung.

    Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet.

    Mfg,
    Meks
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.262
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.995
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 15.06.07   #2
    Hi Meks,

    versuchs doch erstmal mit ganz einfachen Downstrokes auf jedem Viertel, damit solltest du in den Rhythmus reinkommen. Am besten, wenn du zum Original von John einfach dazuspielst, das sollte dir doch am besten helfen. Das Original ist allerdings in A-Dur, da hättest du als 2.Griff f#-moll. Da kann dir ein Capo helfen, das du auf den 2.Bund machst, dann kannst du das Stück mit dem "G-dur"-Griff beginnen (-> A-Dur). Das wäre dann : G / G / G / G / e / e / e / e / usw.

    btw: eins meiner Lieblingsstücke :great:

    Greetz :)
     
  3. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    11.912
    Erstellt: 15.06.07   #3
  4. Meks

    Meks Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    3.10.09
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.07   #4
    So weit so gut, aber da ich net besonders gut im raushören bin hab ich es jetzt mal mit Downstrokes probiert, das klappt auch die ersten 2-3 Takte gut, allerdings komm ich dann nimmer mit.

    Ich bräuchte halt wirklich nen Rythmus.
     
  5. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.262
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.995
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 16.06.07   #5
    Hi Meks,

    das klingt danach, als wenn du den Rhythmus nicht so richtig halten kannst? Dann würde ich dir dringend ein Metronom zum Üben empfehlen. So was gibt es sogar als Software für den PC, z.B. hier: http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/10731.shtml

    Langsam anfangen, und mit zunehmender Sicherheit kannst du dich dann dem Originaltempo des Stückes annähern. Das Original hat so 84 bpm, dann fang mal so mit 60 oder auch evtl noch weniger an und üb dich ran.

    Viel Erfolg & Greetz :)
     
  6. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 17.06.07   #6
    Der Rhythmus für Country Roads ist eig ziemlich easy:
    Down, Down, Up, Down, Up, Down, Up

    Thats it ;)
     
  7. Meks

    Meks Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    3.10.09
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.07   #7
    danke, jetzt klappts endlich :)

    Vielen Dank für eure Hilfe:great:
     
  8. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.262
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.995
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 17.06.07   #8
    Hi Meks

    gern geschehen! Dann ab nach West Virginia :great:

    Greetz :)
     
  9. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 17.06.07   #9
    kein thema :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping