Take me home country Roads - John Denver

M
Meks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.09
Registriert
22.11.06
Beiträge
34
Kekse
0
Hey liebe mit Gitarristen,

Ich habe jetzt vor mir den Liedtext+Akkorde von Take me home country Roads von John Denver aus dem Querbeet liegen.
Da dort jetzt nur Akkorde draufstehen, und leider kein Rythmus und wie oft ich den Rythmus beim jeweiligen Akkord spielen muss, würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen.

Es geht mir nur um die Begleitung.

Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet.

Mfg,
Meks
 
Eigenschaft
 
Hi Meks,

versuchs doch erstmal mit ganz einfachen Downstrokes auf jedem Viertel, damit solltest du in den Rhythmus reinkommen. Am besten, wenn du zum Original von John einfach dazuspielst, das sollte dir doch am besten helfen. Das Original ist allerdings in A-Dur, da hättest du als 2.Griff f#-moll. Da kann dir ein Capo helfen, das du auf den 2.Bund machst, dann kannst du das Stück mit dem "G-dur"-Griff beginnen (-> A-Dur). Das wäre dann : G / G / G / G / e / e / e / e / usw.

btw: eins meiner Lieblingsstücke :great:

Greetz :)
 
So weit so gut, aber da ich net besonders gut im raushören bin hab ich es jetzt mal mit Downstrokes probiert, das klappt auch die ersten 2-3 Takte gut, allerdings komm ich dann nimmer mit.

Ich bräuchte halt wirklich nen Rythmus.
 
So weit so gut, aber da ich net besonders gut im raushören bin hab ich es jetzt mal mit Downstrokes probiert, das klappt auch die ersten 2-3 Takte gut, allerdings komm ich dann nimmer mit.

Ich bräuchte halt wirklich nen Rythmus.

Hi Meks,

das klingt danach, als wenn du den Rhythmus nicht so richtig halten kannst? Dann würde ich dir dringend ein Metronom zum Üben empfehlen. So was gibt es sogar als Software für den PC, z.B. hier: http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/10731.shtml

Langsam anfangen, und mit zunehmender Sicherheit kannst du dich dann dem Originaltempo des Stückes annähern. Das Original hat so 84 bpm, dann fang mal so mit 60 oder auch evtl noch weniger an und üb dich ran.

Viel Erfolg & Greetz :)
 
Der Rhythmus für Country Roads ist eig ziemlich easy:
Down, Down, Up, Down, Up, Down, Up

Thats it ;)
 
danke, jetzt klappts endlich :)

Vielen Dank für eure Hilfe:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben