Software für Homestudio gesucht

  • Ersteller Mike2013
  • Erstellt am
M
Mike2013
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.13
Registriert
24.03.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Zusammen

Ich bräuchte dringend eure Hilfe.
Wo fange ich jetzt an zu erzählen?

Ich selbst bin Musiker,
aber kein Professioneller.
Meine stärken liegen eher im Gesang und wenn mir eine nette Melodie einfällt,
mach ich mir ein Demo
auf einem billig 0 – 8 – 15 Keyboard. ( Kein Midi Keyboard )

Leider habe ich in all den Jahren viel Geld an
andere Studio bezahlt um mir Arrangement nach meiner Wahl zu erstellen,
aber das Ergebnis von den Arrangements war gleich 0.


Da ich keine Lust mehr habe von Studio zu Studio zu laufen und weiterhin viel Geld zu bezahlen,
möchte ich mir jetzt
ein kleines Home Studio einrichten um mir meine eigenen Song selbst einzuspielen.

Das einzige was ich jetzt habe ist ein neuer Computer.
I Mac 27, mit 3,4 GH, i 7 , 16 GB Arbeitsspeicher, 2 GB Grafikkarte, 1 TB Festplatte.


Es gibt
viel Software Anbieter, aber da das Neuland für mich ist
bräuchte ich eine Software die gut aber
nicht kompliziert zu bedienen ist.
Mir ist wichtig, das ich zum Beispiel eine nette Melodie die mir gerade eingefallen
istauf einem Midi
Keyboard spiele b.z.w. einspiele und später mit vorhandenen guten Loops bearbeiten kann.
Z.B.
Ich bräuchte jetzt eine
Gitarrenbegleitung, mal schauen was alles im Programm ist.
Ja hier ist eine die gefällt mir gut,
die ziehe ich gerade
rüber und lass sie einfach mitlaufen, Änderungen an Sound, Akkord
oder einzelne Noten bei der
Begleitung erfolgt später.
(Das gleiche mit Piano, Bass , Streicher u.s.w. )
Ein paar Solis mach ich natürlich
selbst, aber im Großen und
Ganzen möchte ich mir die Technik zu nutzen machen
und so wenig wie nur möglich auf fremde
Hilfe angewiesen sein.


Sollte ich einige Solis nicht selbst einspielen können, würde ich sie gerne von fertigen Midi files Kopieren und
einsetzten , oder besorge mir einen Live spieler.