Takes (Cycle) erstellen mit Cubase 6

  • Ersteller emmakanni
  • Erstellt am
E
emmakanni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.17
Registriert
18.06.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,
ich suche verzweifelt nach einer Lösung.

Ich möchte gerne bei einer ganz normalen Audio-Spur im Cycle-Modus Takes erstellen, die dann alle untereinander angezeigt werden.
Ich schaffe es, verschiedene Loops zu machen und einige Takes aufzunehmen, mein Problem ist aber, dass ich sie nicht untereinander anzeigen kann.
Ich habe ganz viel im Internet gesucht und schaffe es nicht. Bei meiner Audio-Spur fehlt irgendwie das Zeichen, das andere als "Lane"-Zeichen beschreiben, also wo sich dann alle Takes untereinander öffnen und ich gezielt einzelne Teile von den einzelnen Takes auswählen kann.
Als Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=Ydu7KOSEkn0
Ich habe aber alleine schon in der Audio-Spur gar nicht so viele Zeichen und schaffe es nicht, die einzelnen Takes irgendwie anzuzeigen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?? Wäre super!!! Lg Emma
 
Eigenschaft
 
Rechtsklick in den Spurkopf (da wo die Bedienelemente angezeigt werden) und die Option "Spurbedienelemente" wählen, dann den entsprechenden Eintrag auswählen (sofern vorhanden) und hinzufügen.
 
ah, ich hab den fehler gefunden... Ich habe ja nur Cubase Elements 6 und dachte, damit geht es auch, wie doof!
Danke Signalschwarz für deine Antwort!
Ich möchte mir gerne ein Upgrade kaufen - kann man zur Zeit nur Cubase 7 / Cubas artist 7 / Cubase Elements 7 kaufen? Könnte ich theoretisch von Cubase Elements 6 auf Cubase Artist 7 upgraden?

Nur um Sicherzugehen: mit Cubase artist 7 hat man auch die Comping-Funktion, mit der ich Takes erstellen und auch gut anzeigen kann, oder? Ich möchte gerne alle Takes untereinander sehen und dann einfach entscheiden, welche Teile ich von welchem Take nehme. Das geht damit, oder?
 
Alle Infos zu den Versionsunterschieden sowie zu Upgrade-/Update-Möglichkeiten findest Du auf der Steinberg-Homepage.

Aber im Endeffekt geht das was Du möchtest auch mit deiner Version, wenn Du nach der Aufnahme die einzelnen Takes auf verschiedenen Spuren anordnest.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben