Loops erstellen unter Cubase

T
T9a
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.07
Registriert
28.04.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

da ich Neuling in dem Bereich bin, hier aber gelesen habe, dass viele schon länger mit Cubase arbeiten, erhoffe ich mir mit meiner Frage eine schnelle Antwort, ohne mich unnötig lange damit beschäftigen zu müssen, oder fachchinesisch zu lernen. ;)

Wie erstelle ich Loops für normale Audiospuren, aber auch Midi? Geht das überhaupt automatisiert, bisher habe ich mir damit ausgeholfen, die Spuren von Hand aneinander zu reihen, was natürlich niemals so rhythmisch sein kann wie ein richtiger Loop und sehr viel zeitaufwändiger ist es auch. :(

Weiss jemand Rat?
Das wäre schön. Vielen Dank schon mal. :)
 
Eigenschaft
 
Also ich würde es jetzt auch per Hand aneienander reihen (bzw. halt poer Copy&Paste, oder gibt es hnicht sogar eine Funktion zum Mehrfach duplizieren?). Aber ich verstehe dann nicht ganz, wo das Problem sein soll, dass es nicht so rhytmisch ist? Du musst natürlich da Taktraster einstellen. Dann einen Takt einspielen/Programmieren (oder mehrere Takte, je nachdem. Diesen Takt dann ausschneiden und eben einfach merhfach hintereinandersetzen.
 
Wieso fachchinesisch? Das Handbuch ist doch Deutsch....:rolleyes:
 
Danke für die schnelle Antwort, habe es hingekriegt .:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben