Loops erstellen unter Cubase

von T9a, 28.04.07.

  1. T9a

    T9a Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.07
    Zuletzt hier:
    21.07.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.07   #1
    Hallo zusammen,

    da ich Neuling in dem Bereich bin, hier aber gelesen habe, dass viele schon länger mit Cubase arbeiten, erhoffe ich mir mit meiner Frage eine schnelle Antwort, ohne mich unnötig lange damit beschäftigen zu müssen, oder fachchinesisch zu lernen. ;)

    Wie erstelle ich Loops für normale Audiospuren, aber auch Midi? Geht das überhaupt automatisiert, bisher habe ich mir damit ausgeholfen, die Spuren von Hand aneinander zu reihen, was natürlich niemals so rhythmisch sein kann wie ein richtiger Loop und sehr viel zeitaufwändiger ist es auch. :(

    Weiss jemand Rat?
    Das wäre schön. Vielen Dank schon mal. :)
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 28.04.07   #2
    Also ich würde es jetzt auch per Hand aneienander reihen (bzw. halt poer Copy&Paste, oder gibt es hnicht sogar eine Funktion zum Mehrfach duplizieren?). Aber ich verstehe dann nicht ganz, wo das Problem sein soll, dass es nicht so rhytmisch ist? Du musst natürlich da Taktraster einstellen. Dann einen Takt einspielen/Programmieren (oder mehrere Takte, je nachdem. Diesen Takt dann ausschneiden und eben einfach merhfach hintereinandersetzen.
     
  3. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.274
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    455
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 28.04.07   #3
    Wieso fachchinesisch? Das Handbuch ist doch Deutsch....:rolleyes:
     
  4. T9a

    T9a Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.07
    Zuletzt hier:
    21.07.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.07   #4
    Danke für die schnelle Antwort, habe es hingekriegt .:)
     
Die Seite wird geladen...

mapping