Takt einbauen

  • Ersteller GMS0012
  • Erstellt am
und noch eine frage... *hoffe, ich nerve nicht*..

gibt es die möglichkeit, die einzelnen töne der songs zu trennen? sprich, die voice rauszufiltern oder einzelne instrumente.... ???

oder geht das nicht, weil es alles in einer spur aufgenommen ist?
 
Jup, genau deswegen geht das nicht oder es klingt sehr sehr schlecht. Das ist sehr speziell.

Bei deinem Mixdown könntest du das Intro und den Loop auch nicht mehr vom Break trennen.

Da könnte vielleicht ein Studiotechniker was zu sagen. Vielleicht schaut ja unser HCA-Träger Engineer mal rein, der kann da bestimmt was zu sagen.
 
guten morgen...

kannst du, oder wer anders, mir denn ein programm empfehlen, mit welchem ich am besten selber musik machen kann? also ich meine da keine kompositionen, sondern beats zusammenklicken. da gibts doch music maker... aber welches ist denn das beste davon...
 
Fruity Loops sollte genau das sein, wass du suchst, ist professioneller als Music Maker, von der bediehung her aber recht einfach.

@RJMD, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben, respect!! :great: :great:
 
danke @veto....
 
@ Veto:

:D Schleimer! :D Danke, danke... :great:

Ich hab aber ein paar Rechtschreibfehler und komische Sätze fabriziert... zum Beispiel:

Sie sollte sich ungefähr so anhören, wie in der Textdatei anhören

Fruity Loops ist ganz gut. Damit könnte man ganz simple Sachen mit machen können.
 
hahaha rjmd... das war auch wieder geile grammatik..

hälst du nicht viel von fruity loops??? klingt nämlich so....

was denn besser?

mit welchem programm kann man denn seine eigenen sounds machen? ich denke da an so einen software-synthesizer... sowas gibts doch bestimmt auch, oder?

hoffe, ich stelle nicht zu viele fragen, aber der bereich interessiert mich sehr.
 
Damit könnte man ganz simple Sachen mit machen können.

AHHHHH! Nicht schon wieder!!!!

Wenn das so klang, wars nicht so gemeint. Fruity Loops ist nicht unbedingt das Tool, womit Paul van Dyk Chart-Hits produziert, aber es reicht für deine Zwecke...

Mit Software-synthesizer kenn ich mich nicht so aus, benutz doch die Suchfunktion, du wirst bestimmt was nützliches finden. Ausserdem geht das mehr in den Produzier-bereich und hat nicht mehr viel mit Deejaying gemeinsam...
 
womit würde denn ein Paul van Dyk Chart-Hits machen?

Nicht das ich das nutzen will, nur mich würde es mal interessieren, welche software ein profi nutzen würde.
 
hm, vielleicht cubase?? Ich weiß einige bekannten Hip-Hop Produzenten die damit arbeiten, bei Techno kenn ich mich nicht aus.
 
ja.. das kenn ich... aber nur vom namen lol...

aber dieses fruity loops gefällt mir recht gut.. hab da mal nen demo gezogen und teste eifrig..

danke für eure tipps.
 
OK, das Cubase hätte ich auch nennen können. Das ist aber nur ein geringer Bestandteil. Was der noch alles an Zusatzequipment hat, sprengt jeden erdenklichen Kostenrahmen, den aber auch nicht jeder Produzent verrät. Tiesto zum Beispiel ein Mischpult im Studio stehen, welches eine million Euro gekostet haben soll. Er hat aber bisher noch nie verraten, welches das ist und von welchem Hersteller. Dieses nutzt er zusammen mit seinem Co-Produzenten Ferry Corsten nur zum Abmischen seiner Tracks.

Es gibt auch keine Vorgaben, welches Equipment man haben muss. Das kristallisiert sich je nach Erfahrung und Umgang mit der Musik heraus und ist bei jedem Produzenten einzigartig.

Der eine macht Musik mit Cubase VST mit 2 Plugins wie Halion oder ähnliches im Wert von unter 1000 Euro, der andere hat einen Frequenztrenner aus dem Bestand der Armee, welches schon unbezahlbar ist plus seine ganzen anderen Geräten, die wer weiss wann und wofür hergestellt worden sind (siehe Dave Clarke). Der Nächste hat einen Computer mit 6 Bildschirmen, einer E-Gitarre verbunden mit dem Computer und kann damit jede erdenkliche Filmmusik machen (siehe Filmspecial auf der Irgendwann in Mexico DVD).

Das klingt alles wahnsinnig professionel und damit umgehen zu können ist selbst mir zu hoch, denn muss sein Equipment genauestens kennen, um zu wissen, was Drehregler nummer 3251 an Gerät 20 mit der Frequenz X und Y macht. Nicht umsonst brauchen viele kleine Produzenten oft Monate, um ein Album mit 10 Tracks zu machen.

Mit Fruity Loops ist einfach der Spielraum begrenzt und wie mans schon raushört, ist es eigentlich auch eher Spielzeug zum rumspielen. Professionelle Tools bleiben für viele einfach aussen vor.

Illegale Downloads von Cubase VST und allen möglichen PlugIns bringen es genauso wenig, da es nur ein teil des ganzen ist, denn hardware kann man nicht downloaden. Und wenn man trotzdem einen Hit schaffen würde, ich will dann nicht gefragt werden, mit was ich denn produziert habe (illegale Software?!?).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben