@Lisa2
Ich möchte Deine Aussage(n) nicht unkommentiert lassen:
Der Threadersteller spielt elektrische Gitarre, ich vermute, er wird so schnell nicht mit einem Dirigenten in Berührung kommen, sich wahrscheinlich eher in einer Band versuchen.
Ich versuche mich seit einiger Zeit an der eGitarre.
Deswegen ist es umso unsinniger, ihm zu raten, er solle sich nach optischen Signalen richten., jedenfalls ohne zeitliche Limitierung.
Selbst das Spielen AUF dem Klick des Metronoms macht schnell abhängig davon (hier ist es sogar besser, auf dem Off- Beat zu spielen -> ein weiterer Tip für den TE

).
Wenn man sich vor Augen hält, dass überall rhythmischer Puls vorkommt, sei es durch die Atmung, den Herzschlag, das Einschlagen eines Nagels in eine Wand, das Schleifen von irgendetwas, etc., dann kann man davon ausgehen, dass ein "natürliches" Rhythmusgefühl bei jedem wenigstens latent vorhanden ist, denn all´diese Bewegungen sind schon rhythmisch, ob man will oder nicht. Dieser Gedanke soll den TE ermutigen- Du schaffst das schon
Wichtig ist, dass Du auf Dein Micro- Timing achtest, spiele gleichmäßig und versuche, Deine Übungen in immer kleinere Notenwerte aufzulösen oder einzuteilen (auch Triolen und Konsorten nicht vergessen!).
Greetz,
Blake