Taktart verstellen

  • Ersteller thomas555
  • Erstellt am
T
thomas555
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.19
Registriert
25.08.06
Beiträge
76
Kekse
290
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich habe eine bescheuerte Frage, die sich aber wahrscheinlich relativ leicht beantworten lässt:

ich würde gerne einen Song mit 3/4-Takt erstellen, finde aber einfach bei den Einstellungen keinen
Menüpunkt, wo ich von 4/4 auf 3/4 umstellen kann. Macht man das nicht eigentlich über das
Metronom?

Vielen Dank schon mal!
 
Eigenschaft
 
zum suchen, die englische Bezeichnung lautet Time Signature;)
Als Cubase User kann ich Dir leider sonst nicht helfen. und in Cubase macht man das im Transport Panel
 
Ja, die Metronom-Leiste ist nicht Metronom-exclusiv sondern gibt die Einstellungen für den ganzen Song/Projekt vor.

Unbenannt22.jpg


Zum einen kannst du da deine Taktraten und Tempo für den Song einstellen, zum anderen müsste es aber auch schon bei erstellen eines neuen Songs zu Auswahl stehen (glaube ich).


Wenn verschiedene Tempi und Taktraten von Nöten sind, lässt sich das auch recht unkompliziert einstellen, indem man in der oberen Zeit/Taktleiste zusätzlich die Tempospur einblendet.
Unbenannt33.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben