Taktloser Englischer Soft-rock Text Nr.3

Mr.prs
Mr.prs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Registriert
12.06.05
Beiträge
336
Kekse
80
Ort
Keine Ahnung
Hey,
Ich hab mal wieder nen neuen songtext geschrieben..! Es handelt sich mal wieder um einen Text zu einem softrock stück,.. mir selbst gefällt der text gut, und einiger maßen fehlerfrei sollte er auch sein,.. Verbesserungen und Korrekturen sind trotzdem willkommen sowie KRITIK zum Text an sich! Is nochn bisl Lang.. mir viel halt soviel ein^^

#Strophe
It was the day from Monday to Sunday
I slept well and jerkily
I awoke at night saw the sun’s shining light
It was 3.00 am and
the clock turns to 5.00 pm
and time ran backwards
The rain fell out of the sky and the ground was turning dry
The hills on the field were flat

#PreChorus
But Than everything changed even the changes changed

#Chorus
My Life was so confused but there was no need to complain

#Strophe
I read an unwritten letter cos
There was nothing i could do better
It was like I grew young while i was getting old
The room was hot and it was cold
I froze and I sweat

#PreChorus
But Than everything changed even the changes changed

#Chorus
My Life was so confused but there was no need to complain

#Strophe
I was so glad but inside i was sad
Cos you can’t find what I don’t hide
The black things in my life turned white
And silver turns to gold

#PreChorus
But Than everything changed even the changes changed

#Chorus
My Life was so confused but there was no need to complain
 
Eigenschaft
 
.:Taktlos_PRS:. schrieb:
Hey,
Ich hab mal wieder nen neuen songtext geschrieben..! Es handelt sich mal wieder um einen Text zu einem softrock stück,.. mir selbst gefällt der text gut, und einiger maßen fehlerfrei sollte er auch sein,.. Verbesserungen und Korrekturen sind trotzdem willkommen sowie KRITIK zum Text an sich! Is nochn bisl Lang.. mir viel halt soviel ein^^
Es sind ne Menge an Informationen/Schilderungen, die nicht wirklich nötig zum Verständnis des Gefühls sind. Auf der anderen Seite bewirkt das eine eher lakonische Erzähhaltung, die ich angenehm finde. Irgendwo dazwischen mußt Du Dich auf der erzählerischen Ebene entscheiden. Bzw: Wenn Musik und Melodielinie tragen, ist die Länge der songs egal - siehe Bob Dylan und andere Vertreter von "langen" songs.
.:Taktlos_PRS:. schrieb:
It was 3.00 am and
the clock turns to 5.00 pm turned (bleib bei der Vergangenheitsform)
and time ran backwards
The rain fell out of the sky and the ground was turning dry
The hills on the field were flat (Die Hügel auf dem Feld waren flach?) Das Bild löst bei mir nix aus. Könnte meinethalben weg.

It was like I grew young while i was getting old
The room was hot and it was cold (Der Raum war heiß und es war kalt?)
I froze and I sweat (Ich fror und ich schwitzte?)
Erschließt sich mir nicht wirklich. Vielleicht eher so: The room was hot outside it was cold / made me shiver and made me sweat

#Strophe
I was so glad but inside i was sad Für meinen Geschmack übertreibst Du es mit den Paradoxa ein bißchen: Ich war so froh, aber innen drin war ich traurig. Meines Erachtens ist sowohl "glad" als auch "sad" ein Gefühl innen drinnen. Du kannst mit dieser Formulierung kaum einen Widerspruch in Richtung "Nach außen wirkte ich fröhlich, aber eigentlich war ich traurig" aufmachen - falls es das ist, was Du meinst. Oder meinst Du: mal fröhlich, mal traurig? (Ich denke, eher nicht.) Vielleicht eher so: thought I was glad, but really was sad
Cos you can’t find what I don’t hide Siehe oben: Denn Du kannst nicht finden, was ich nicht verberge? Irgendwie doppelt paradox. Das verstehe ich selbst im Deutschen nicht.
The black things in my life turned white
And silver turns to gold turned? Oder wechselst Du die Zeit: die schwarzen Dinge haben sich in weiße verwandelt und das Silber wird zu Gold

Also wie gesagt: sind mir ein paar Paradoxien zu viel drin, oder sie sind nicht wirklich auf den Punkt gebracht.

Aber lohnt sich, weiter dran zu arbeiten.

Herzliche Grüße,

x-Riff
 
Keine weitere Kritik? zum Inhalt=? zum stil? Danke schon mal an X =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben