TAMA B42BNS-IBM STARCLASSIC BUBINGA

von Eric., 25.06.08.

  1. Eric.

    Eric. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.08
    Zuletzt hier:
    11.12.09
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.08   #1
    sry dass ich so einfach "reinplatze" aber ich brauch Eure Meinung!

    ich hab da so ein modell von tama im auge, genaugenommen das "TAMA B42BNS-IBM STARCLASSIC BUBINGA". Da ich erst 5 jahre spiele, kann ich ja noch nicht alles wissen und bitte daher um Eure fachkenntniss.

    was sagt ihr zu diesem set? stimmt das preis/leistungsverhältniss? gibt es grobe mängel an diesem set? etc.

    wenn Euch diesbezüglich was einfällt, bitte posten!

    thx :great:

    hier noch mal ein link, wo ich das set kaufen würde:

    https://www.thomann.de/de/tama_b42b....de/de/tama_b42bnnfs_ibmg_starclassi_bubin.ht
     
  2. LukSte

    LukSte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    26.05.10
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Garmisch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    286
    Erstellt: 26.06.08   #2
    Wenn du nach "Starclassic Bubinga" gesucht hättest, hättest du sicherlich etwas gefunden! Außerdem geht der Link nicht!
    Zum Thema "Starclassic Bubinga" kann ich nur sagen, dass ich beim rumprobieren im Musikladen meines Vertrauens sehr angetan war von der "Schüssel". Und über die Qualität von Tama braucht man nichts sagen, die ist top...
    Und jetzt schau dich mal in der Suchfunktion um, du wirst mehr finden als du glaubst!
     
  3. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 26.06.08   #3
    https://www.thomann.de/de/tama_b42bnnfs_ibmg_starclassi_bubin.htm

    Das ist der richtig link. Die Adresse steht da 1,5 mal. Warum auch immer.

    In der Preisklasse und bei den großen Firmen, kannst du davon ausgehen, dass es kaum qualitativen Unterschiede gibt. Es wird dich, wenn du es angemessen behandelst ein Leben lang begleiten können.

    Vom Klang her können wir dir nicht sagen, da du wissen musst ob er dir gefällt oder nicht. Wenn du im Laden warst und alle Sets gespielt hast oder noch mehr und du dann immer noch sicher bist, dass es das Tama sein soll, dann nimm es.

    Wie gesagt bei der Preisklasse brauchst du dir um Qualität keine Gedanken machen.
     
  4. Eric.

    Eric. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.08
    Zuletzt hier:
    11.12.09
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.08   #4
    vielen dank für eure meinung.
     
  5. blaster master

    blaster master Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.07
    Zuletzt hier:
    26.05.14
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.08   #5
    ich persönlich würde das set nie spielen ..... klingt toll..... sieht gut aus... aber das sind afrikanische hölzer (regenwald und so) deshalb find ich es nich so toll wenn man sich sowas kauft:(:(:( aber is wohl eine frage des gewissens :o
     
  6. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    2.259
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 29.06.08   #6
    Stimmt im Prinzip schon. Aber von DW bekommt man ja, wenn man ein Set aus Tropenholz kauft, ein Zertifikat dazu, was bescheinigt, dass für jeden gerodeten Baum für den Kesselbau mehrere neue Bäume gepflanzt und gepflegt werden. Offiziell zumindest.

    Gruß, Ziesi.
     
  7. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 29.06.08   #7
    bei DW schon, bei sonor erst recht ;) (zertifikat, dass der baum, der dafür "sterben" musste wieder aufgeforstet wird)

    bei TAMA ist das aber wohl anders, da ist die herkunft deutlich dubioser
     
  8. blaster master

    blaster master Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.07
    Zuletzt hier:
    26.05.14
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.08   #8
    is ja irre und was bringt mir son zertifikat ?????????? wenn nenn halbes fußball feld drauf geht???? nischt.... birke (ich spiele nen superstar von tama) reicht voll kommen oder ahorn ging früher auch ... aber nein heute muss ja was irres tolles her... schwachsinn... und das mit dem baum der neu gepflanzt wird... ist wahrscheinlich genauso fürn arsch wie faire kaffe bohnen preise.... ich trau keiner großen firma , in unserer welt zählt heute nur noch das schnelle geld, klingt krass, ist aber leider so.
     
Die Seite wird geladen...

mapping