Tama Drumset am besten mit Meinl-Becken???

  • Ersteller Wodkahl
  • Erstellt am
Wodkahl
Wodkahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.12
Registriert
09.10.08
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Heidelberg
Hi,
habe grad in der Drumabteilung eines Musikhauses gesagt bekommen, dass Tama am besten mit Meinl Bekcen zu kombinieren sind!:screwy: Stimmt das?? Was ist eure Erfahrung??
Möcht mir ein neues Crash-Becken kaufen (14od.16")
Zur Zeit spiele ich u.a. Sabian proSonix!

Danke!
Liebe Grooves Wodkahl
 
Eigenschaft
 
So ein Quatsch. Tama Schlagzeuge sind gut (aber genauso auch die anderen Marken) und Meinl Becken sind gut (aber genauso auch die anderen Marken). Da darfst du gerne kombinieren, wie es dir gefällt.

Oft hat man sogar bunte Mischungen aus verschiedenen Becken-Marken am Set. Ich habe z.B. (je nach Aufbau) eine Grandmaster HiHat, Crashes von UFIP, Istanbul Mehmet und Tosco, Splashes von UFIP und Bosphorus, Ride von Zildjian, ein Accent von Paiste und Chinas von Wuhan und Bosphorus.
 
Mhm also sowas hab ich noch nie gehört... Das TAMA zur Firma MEINL gehört wusste ich aber das man TAMA Drums am besten mit MEINL Becken spielen soll davon habe ich wirklich noch nie gehört...
Ich würde sagen lass dir mal in deinem Musikhaus in deiner Nähe einfach mal dein Drumset (wenn das geht) aufbauen und dann testest du das mal mit verschiedenen Becken... Am ende ist es doch immer Geschmackssache... Nimm das becken wo du denkst das es DIR gefällt und zu dir passt :D

Hoffentlich hat dir das jetzt geholfen :D

Grüße an die Füße und Drum on
Amraf
 
@wod

Tama und Meinl sind wohl beim gleichen Vertrieb (MEINL) aber natürlich sind auch andere Becken möglich!

Spiel einfach mal welche an wie schon empfohlen!

gruß frank

PS: International kommen zu vielen TAMA Drums aber wirklich MEINL Becken und tlw. sind Becken mit dem Aufdruck TAMA auch von Meinl gefertigt ....
 
Zur Ergänzung noch: (gute) Felle spielen gerade beim SWINGSTAR eine große Rolle; ich z.B. bin bei meinem 20 Jahre alten Set mit der REMO ambassador weiß-Fellbespannung auf den 13,14,16" Toms und einem Powerstroke 3 auf der 22" Bassdrum sehr zufrieden.

Tja, zu Becken: Ich habe Zildjian (haupts. K), Istanbul und Sabian Becken dabei u. klappt alles prima vom Sound...

Ein Beckenbudget sollte grundsätzlich nach oben (zumindest theoretisch) offen sein.:D
Was soll das bedeuten: Ich würde empfehlen, dir erstmal weniger Becken, dafür aber auch gute, d.h. hier: von DIR getestete dazu holen - was die anderen auch schon geraten haben, ich sach da nix neues.
Du hast ja bestimmt Soundvorstellungen für ein ordentliches Crash.
 
Das ist vollkommener Blödfug! Entweder ist der Händler ein Schwachkopf oder er hat ein Umsatzproblem bei Meinl, so daß er einfach mal alles empfiehlt, was vom meinl Vertrieb kommt - in der Hoffnung, seine Zahlen zu verbessern!
Für mich wäre eine derartige Aussage Grund genug, auf dem Absatz kehrt zu machen, eine fundierte und kundengerichtete Beratung sieht anders aus!
 
Woooow - krass. Aber das muss doch dem Durchschnittsschlagzeugerkunden schon n bisschen stutzig machen!
Warum sollte auf eine bestimmte Kesselmarke ne bestimmte Beckenmarke "am besten" passen? Blödsinn.

Wie BumTac schon sagte, ein tolles Beispiel für "objektive" und nicht gewinnorientierte Beratung :rolleyes:
 
:D Oh Gott, mit den Kundenberatungen geht es jetzt auch schon bergab.
Das ist wohl einer der Gründe, warum ich mich lieber hier im MB beraten lassen, als in solch unqualifizierten Läden. :rolleyes:
Naja, gut auf jeden Fall, dass du hier nachgefragt hast :)
 
:D Oh Gott, mit den Kundenberatungen geht es jetzt auch schon bergab.

Welche Beratung? Kundenverrat triffts eher... und sowas schimpft sich dann Fachgeschäft :rolleyes:

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, völliger Unfug, dieses Statement. Aber ein Tipp am Rande: Gerade bei den Beckenherstellern gibt es noch diverse Geheimtipps, also Beckenschmieden, die top Becken zu guten Preisen herstellen, aber nicht so bekannt sind, da sie nicht so viel Kohle in die Werbung stecken, und die Becken damit preiswert bleiben. Zu nennen sind hier zB die Firma "Masterwork" oder "Zultan" (Hausmarke von MS).

Gruß, Ziesi.
 
Der VW Golf fährt auch am Besten mit Goodyear Reifen.
Dein Musikhändler hat also völlig Recht!!!


[/ironie]:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben