Tama Floortom

  • Ersteller Happy Boy
  • Erstellt am
H
Happy Boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.11
Registriert
19.04.09
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Suche ein Floortom von Tama aus der EFX Superstar-Serie in White Satin Haze (Folie). Entweder in 14 x 14 oder 18 x 16.

Gruß Dirk
 
Eigenschaft
 
ich würde an deiner stelle verschiedene händler anschreiben ob sie dir die floortom beschaffen können!

im online shop haben die händler selten die einzelnen toms aufgelistet


gruß
qu1r1n
 
ich würde an deiner stelle verschiedene händler anschreiben ob sie dir die floortom beschaffen können!

Jeder Händler kann direkt bei Tama bestellen. Solange es die Serie noch offiziel zum Verkauf gibt. Wie es Privatpersonen aussieht, weiß ich nicht.

im online shop haben die händler selten die einzelnen toms aufgelistet

Weil es sich einfach nicht lohnt. Es gibt so viele verschiede Marken, Serien, Größen, Farbauswahl... das man Unmengen in die Datenbank eingeben müsste, um alles im Internet präsentieren zu können. Das führt zu keinem Erfolg.

Grundsätzlich gilt: Händler können immer alles besorgen (außer evtl. Hausmarken). Nur weil es nicht im Internet ist, muss es nicht heißen, dass es die Ware bei ihnen nicht gibt. Die meisten Leute scheuen aber anscheinend den E-Mail-Verkehr oder das Anrufen. :gruebel:

Du musst dann leider mit einer Lieferzeit von bis zu 6 Monaten rechnen. Wenn ein Musikhaus die Bestellung an Tama weitergibt, wird dann erst ein Arbeitsauftrag für die Produktion geschrieben. Denn es lohnt sich nicht für die Hersteller alle möglichen Toms in allen möglichen Größen und Farben ins Lager zu legen. Das ist verschwendetes Kapital und vorallem steigen dadurch die Lagerkosten enorm.

Einzeltrommeln sind leider auch nicht billig. Das hat damit zu tun, dass wirklich die Tom extra für dich hergestellt wird. Sonst wird in der Regel, aus wirtschaftlichen Gründen nur Setweise gefertigt.

Du kannst erst natürlich auch auf dem Gebrauchtmarkt gucken, ob du fünstig wirst. Einzeltoms haben ein ziemlich Wertverlust und sind nicht einfach zu finden. Eben auf Grund der riesen Auswahl. Du kannst natürlich auch, wenn du die passende Tom günstig findest, aber dir die Farbe nicht passt zu jedem Lackierer gehen, der dir dann deine Traumfarbe bastelt. Am Besten noch, melde dich dann bei einem Custombauer, a la cube, stenger, etc.

Viel Erfolg bei der Suche :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben