TAMA Rockstar Snare!!

  • Ersteller Standby
  • Erstellt am
Standby
Standby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.16
Registriert
25.12.03
Beiträge
713
Kekse
140
Klingt eigentlich ganz gut nur peitscht die nicht so genial wie andere snare´s.
Wenn man den Stick auf die Snare fallen lässt kommt nicht viel bei raus,
da muss man schon richtig draufhauen. Wenn man das bei anderen Snare´s macht, also den stick nur fallen lassen, peitschen die schon richtig los.

Klar es ist sicher nicht die beste Snare, aber kann man nicht mit nem ordentlichen Fell einen "knalligen knall" herausbekommen, oder wenigstens etwas steigern, wenn ja welche felle könntet ihr da empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Könntest du "peitscht nicht genial" näher bestimmen?
Ich mein, sicherlich "peitscht" die Snare etwas mehr, wenn du von nem alten Fell oder einem Werksfell auf ein hochwertigeres Fell, wie z.B. Remo Ambassador oder Evans G1 montierst.
Wobei ich noch keine billige Holzsnare gehört habe, die richtig "peitscht", wie eine teurere oder eine Stahl Snare.
 
Das ist ja ein Stahl-Kessel und keine Holzsnare.

Letztens hatte ich eine Snare gespielt und weil ich leise spielen wollte haben ich den stick nur fallen lassen und das hat halt "gepeitscht" oder "geknallt" ich denke du weißt was ich meine?

Und bei DER Snare ist es nur ein "dumpfer" nicht aussagekräftiger Ton wenn man den Stick fallen lässt, das gleiche auch bei draufhauen, beim fallen lassen kommt das nur deutlicher rüber.

Klingt so als ob das Fell nicht richtig gespannt ist, komisch halt. :confused:

Hab sich richtig gespannt und war halt nicht so überzeugt und da jetzt mal langsam ein neues Fell Dienst erweisen soll, wollte ich mal wissen ob man mit einem guten fell den ton verbessern kann?
Habe zumindest gehört das man das kann, nur habe ich keine Ahnung was für ein Fell da in Frage kommt.
 
Ja ein Fell verbessert den Ton!
Kommt drauf an welches Fell du nimmst. Aber ich denke mit einem Remo Ambassador macht man nichts falsch (Mainstream halt :great: )
 
Den Teppich hast du aber am Reso gespannt? :D

Also es hört sich nicht an wie ein hohes Tom oder so? ;)

Ansonsten probier vielleicht auch mal verschiedene Einstellungen aus. Je nach dem wie feste der Teppisch gespannt ist, bzw wie stark die Felle gespannt sind, unterscheidet sich der Sound ziemlich stark.

Fotos wären evtl. auch hilfreich..
 
ich kann ja morgen mal Foto´s machen, aber ich glaube ein Remo war jetzt gerade im Einsatz.

Und ja ich habe den teppich gespannt :great:

achja weil ich es gerade lese @ Faro, wo hast du den Bela Signature Stick her? kenne da jemanden der würde sich riesig drüber freuen..?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben