Tama Starclassic Performer BB vs. Sonor S-Class Pro

  • Ersteller porkpie
  • Erstellt am
P
porkpie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.15
Registriert
08.01.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hi, bräuchte eine kleine Entscheidungshilfe: für welches Set sollte ich mich entscheiden? Das S-Class wäre gebraucht, in fast neuwertigem Zustand . Es sollte einigermaßen Variabel sein für Live Funk/Soul/Pop. Das Tama wäre neu und kostet fast das doppelte, lohnt sich der teuere Kaufpreis?
Welches ist also der bessere Allrounder und macht auch im Studio einen guten Job?
Danke schonmal....
 
Eigenschaft
 
Du kannst sogar mit einem noch "schlechteren" Set ins Studio - den Job macht letztlich der Drummer und nicht das Set.
(Ach ja, neue Felle draufmachen, ordentlich stimmen, in einem guten Raumaufbauen und mit guten Mikros abnehmen...usw. usw.)

Beim Sonor S-Class gibt es unterschiedliche Varianten, lies mal hier nach:
https://www.musiker-board.de/drums-drums/140374-sonor-s-class-sonor-s-class-pro.html#post1615104

Letztlich Geschmackssache, wenn es beim Tama die BD 22"x20" sein sollte, wäre die mir persönlich zu tief.
Da nähme ich lieber das Sonor ;)

Nachtrag: Falls Du um die 2000,00€ ausgeben kannst, würde ich sogar nach dem höherwertigeren Sonor Delite schauen.
Einige Händler haben noch Restbestände!!
 
Zuletzt bearbeitet:
warum das Delite? Das Prolite kostet doch genausoviel.
 
Weil mir persönlich die Finishes besser gefallen ;)

Spaß beiseite, was DIR am besten gefällt, kannst Du nur durch Testen herausfinden.
 
@ Trommler54...
Du hast wohl bei der Sonor Werksbesichtigung nicht richtig hingesehen. ;)

Beim Prolite gibt es auch schöne Finishes, aber Hallo!
In walnut brown burst ist es schon ein echtes Leckerli. http://www.musik-produktiv.de/sonor-prolite-pl-12-studio1-walnut-brown-burst.html


Ob allerdings der klangliche Unterschied vom S-Class zum Delite/Prolite so gewaltig ist, wage ich zu bezweifeln.
Das S-Class ist schon auch ein feines Set. Mit guten Fellen sollte man da jeden Studiojob mehr als zufriedenstellend erledigen können.
Wenn es nicht zum Top-Ten Chart Erfolg reicht liegt es bestimmt nicht am Drumset. ;)

Qualitativ ist man bei Sonor traditionell immer ganz weit oben. Bei üblichen Gebrauch und Pflege spielt man das Jahrzehnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben